Lifestyle

Ein paar Ideen für gravierte Geschenke, an die du noch nicht gedacht hast!

Jeder kennt die typischen Gegenstände, die graviert werden, wie z.B. gravierte Ringe, gravierte Kugelschreiber, gravierte Zippos und gravierte Schlüsselanhänger, dadurch werden diese Gegenstände besonders und persönlich. Natürlich hat niemand was gegen eine Feuerzeug Gravur (darüber freuen sich vor allem die Männer),  jedoch hab ich 5 andere Ideen für gravierte Geschenke für dich.

1. Gravierter Rahmen

Das klassische persönliche Geschenk ist sicherlich ein Bilderrahmen mit einem schönen Foto. Aber hast du schon mal daran gedacht, den Rahmen selbst zu gravieren, um ihn noch persönlicher zu machen? Schau dich einfach nach Bilderrahmen mit einer glatten Oberfläche um oder vielleicht hast du ja schon einen zu Hause.

Wie wäre es mit: „Wir haben dich lieb, Mama!“ Gib es deiner Mutter zusammen mit deinen Geschwistern und schau dir ihre Reaktion an. Eine andere Idee ist, euer Hochzeitsdatum und eure Namen zusammen mit eurem Hochzeitsfoto in den Rahmen zu gravieren. Ein praktischer Nebeneffekt wird sein, dass ihr euren Hochzeitstag nicht mehr vergesst!

2. Gravierte Steine oder noch besser gravierte Massage Hot Stones

Du hast bestimmt schon von der indischen Heilmethode mit heißen Steinen gehört. Eine Massage mit heißen Steinen kann helfen, Verspannungen zu lösen. Besorge dir ein paar dieser Steine, erhitze sie in kochendem Wasser, gieße das Wasser ab und wickle die heißen Steine in ein Handtuch. Benutze sie nicht sofort, sondern lass sie ein bisschen abkühlen! Wenn die Steine eine angenehme Temperatur erreicht haben, lege sie auf die Schultern, den Rücken oder den Nacken. Die warmen Marmor– oder Basaltsteine sorgen für ein ganz besonderes Wellness-Gefühl. Vor allem Frauen werden hiervon begeistert sein. Du kannst diese Massage auch mit etwas Öl kombinieren.

Um ein besonders schönes Geschenk zu bekommen, musst du die Steine nur noch mit einer Gravur versehen. Das Gravieren von Steinen an sich ist nicht so einfach, da jeder Stein seine eigene Form und Größe hat.

3. Graviertes Vorhängeschloss als besonderes Lovelock

Liebesschlösser gibt es schon seit einiger Zeit. Die Hohenzollernbrücke in Köln wird durch das Gewicht aller Lovelocks jeden Tag schwerer. Falls du nicht weißt, was es damit auf sich hat, hier ist eine kurze Anleitung:

Kaufe ein Vorhängeschloss.

Lass es mit dem Namen deiner Freundin/ deines Freundes, deinem Namen und dem Datum gravieren.

Nachdem du das Vorhängeschloss deinem Partner übergeben hast, stelle es auf eine Brücke in deiner Stadt.

Dann wirf die Schlüssel in den Fluss.

Das Liebesschloss symbolisiert eure ewige Liebe

Denke jetzt ein paar Jahre weiter. Du und dein Partner seid vielleicht Eltern geworden und eure Liebe ist zu einer Familie herangewachsen. Wäre es nicht toll, wenn du dein Liebesschloss entsprechend „aufwerten“ würdest? Besorge dir einfach eines und dann kannst du das Liebesschloss günstig gravieren lassen

5. Graviertes Besteck, z. B. ein graviertes Grillbesteck

Ein Grillbesteck ist ein tolles und nützliches Geschenk für jeden Mann oder jede Frau, die gerne das perfekte Steak grillt. Mit einer Gravur auf jedem Teil des Sets wird es persönlich und besonders. Im Allgemeinen eignet sich ein Set aus Metall mit einer glatten Oberfläche am besten für eine Gravur. 

5. Gravierte Flasche und gravierte Gläser, wie z.B. eine gravierte Whiskey- oder Schnapsflasche und Gläser

Nach einem tollen Abendessen mit deinen Freunden möchtest du vielleicht einen guten Whiskey anbieten. Mach diesen Moment zu etwas Besonderem mit deiner eigenen Whiskeyflasche mit Oberflächengravur. Du kannst auch eine kleinere Standard-Glasflasche verwenden, falls du deinen selbstgemachten leckeren Schnaps (z.B. Eierlikör) darin aufbewahren möchtest. In jedem Fall empfehle ich, deine persönliche gravierte Flasche mit ein paar passenden gravierten Gläsern zu kombinieren. Ein komplettes Set sieht zu Hause in deinem Schnapsschrank einfach toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.