Ich stelle Euch heute eine KfZ- Handyhalterung vor, die individuell auf verschiedene Mobiltelefone anpassbar ist. Es ist die 508+47b von Wicked Chili. P1030600Da ich ja immer gerne intuitiv alles zusammenbastele, könnt Ihr hier ein Video anschauen, wie ich die Halterung das erste Mal in Augenschein nehme.

Aber erst einmal dazu, was dieses Ding überhaupt ist. Es ist eine universal Halterung für Mobiltelefone, die man in seinem Auto anbringen kann, vorzugsweise an der Frontscheibe. Die Halterung ist individuell auf das Handy einstellbar mittels eines Einrastmechanismus mit einer Breite von 59 bis 89mm. In dem Video weiß ich noch nichts mit dem sternförmigen Dings anzufangen, aber es sind die verschiedenen Ladekabeladapter, die man jeweils für sein Handy dann in die Halteschale stecken kann.P1030683

Weitere Eigenschaften sind:

  • Vibrationsfreie KFZ Halterung mit Halteschale für Geräte mit einer Breite zwischen 59-89mm
  • Sauger zieht sich per Vakuum fest an die Scheibe und verfügt über einen Hebelmechanismus
  • Durch Kugelgelenk neig-, schwenk- und drehbar. Betrieb im Hoch- und Querformat, was ich persönlich sehr schön finde
  • Polsterung aus thermoplastischem Elastomer (TPE)
  • Mit dem Schnellverschluss kann man die Schale in Sekunden lösen, befestigen und öffnen

P1030599 20141116_095323 P1030601In dem Video ist auch zu sehen, wie das Telefon aus der Halterung fällt, wenn man es schüttelt, aber ich hatte noch einen Klick vergessen, mit diesem wäre es nicht so leicht gewesen, das Handy rausfallen zu lassen. Gut finde ich die Gelenkigkeit der Halterung, man kann schon sehr weit in alle Richtungen schwenken, das geht mit meiner Navohalterung zum Beispiel nicht so dolle.

Alles in allem ist das Produkt gut verarbeitet und macht auf mich einen stabilen Eindruck, ohne viel Schnickschnack und eben sehr funktional. Allerdings stört es ein wenig, dass der Arm so weit ins Cockpit reicht, so muss man genau überlegen, wo man die Halterung platziert. Ich hätte sie gerne links von mir gehabt, aber da ich einen Kleinwagen fahre (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas damit zu tun hat), berührte mein Telefon fast mein Gesicht eim Fahren, geschweige die gestörte Sicht auf die Straße.

Das Teil ist für kapp 20 Euro unter oben stehendem Link zu finden, inklusive aller Adapter. Lasst Euch nicht von der Aussage “ für dies und das Applephone“ abschrecken, ich habe ein Samsung Smartphone und das passt auch wunderbar. Wie gesagt: Klickklickklack-passt!

6 thoughts on “Wicked Chili Handy Halter – Klickklickklack…passt!

  1. Hallo,
    toller Bericht, aber persönlich mag ich diese Teile überhaupt nicht. Wobei ich sie ja auch nicht brauche, habe im Auto Bluetooth . Den Preis finde ich günstig, und für jeden der so eine Halterung braucht sicher eine Option.
    Schönen Montag

    1. Danke für Dein Feedback! Es ist immer schön zu wissen, wenn jemand meine Berichte liest und ich nehme immer gerne konstruktive Kritik entgegen! LG!

  2. Hallo Anna
    Ein schöner Bericht. In unserem Auto klebt sie auch bereits. Wir sind sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Perdita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.