Im August durfte ich ja schon in den Genuss dieses besonderen Vodkalikörs von Trojka Vodka kommen. In meinem Schnabularasa-Bericht könnt Ihr es nachlesen 🙂

Ich fand diese Sorten Green und Pink schon so interessant und bei meiner Linksuche bin ich natürlich noch auf die vielen weiteren Sorten gestoßen, die ich am liebsten alle probiert hätte! Ich durfte mir auf Nachfrage tatsächlich zwei aussuchen und meine Wahl fiel auf Caramel und Black. Im Paket waren auch zwei Shotgläser im Trojka Design enthalten.DSC02743Der Vodka ist in zehn Geschmacksrichtungen erhältlich Green, Blue, Pink, Devil, Snow Freak, Pure, Red, Black, Yellow und Caramel.

Die Sorte Black versprach den Geschmack von frisch gepflückten Beeren. Tatsächlich erinnerte er mich stark an schwarze Johannisbeeren, nur etwas süßer. Ich fand das sehr lecker, und hätte auch sehr sehr gerne eines der Rezepte von der Homepage ausprobiert (zum Beispiel mit kaltem Apfelsaft), doch dann kam dieser Abend, an dem mein Bruder und mein Liebster die Flasche hemmungslos geleert haben…spricht natürlich auch für den Geschmack,  ich fand es trotzdem schade, dass ich nur ganz kurz und nur mit einem Shot in den Genuss gekommen bin. Aber diese Sorte ist trotzdem für mich ein Nachkaufkandidat und außerdem schulden mit die zwei Schlingel jetzt eine Flasche 😉

Und dann war da die Sorte Caramel. Wie der Name schon sagt, sollte dieser Vodkalikör ein ausgeprägtes Karamell Aroma haben. Aber SO aussgeprägt hätte ich mir das nun nicht vorgestellt. Ich muss es leider sagen, ich habe kaum ein Shotglas herunterbekommen. Viel zu süß, viel zu intensiv und ich hatte wirklich keine Lust mehr ihn mit irgendetwas zu mischen, weil dieser Geschmack einfach höllisch dominant ist. So steht er nun in meinem Vitrinenschrank und wartet auf einen absoluten Karamellfreak. Allerdings ist die Farbe sehr sehr hübsch. Bei beiden Sorten.DSC02832Eine Flasche kostet ab 12 Euro. Sehr interessant sind für mich natürlich noch andere Sorten und ich überlege tatsächlich, mir zu Silvester ein paar zuzulegen. Mal schauen 😉

Trojka Vodka stammt aus der fast hundert Jahre alten DIWISA Distillerie Willisau SA in der Schweiz und ist vornehmlich ein Vodka Likör mit 17% Alkoholgehalt. Auf der Website findet man nicht nur die Sorten selber, sondern auch Rezepte für Cocktails und Longdrinks, sowie News und den Onlineshop. Viel Spaß und Prost!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.