t: by tetesept created by MICHALSKY

t: by tetesept created by MICHALSKY

Michael Michalsky ist einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands. Er arbeitete für Levis und Adidas und besitzt sein eigenes Fashion Label. Nun prangt sein Name auf der neuesten Duchkollektion von t: by tetesept. Ist er in die Kosmetikbranche gewechselt? Keine Lust mehr auf Klamotten? Nein, Leute, er lässt einfach nur ein alltägliches Produkt zum It-Piece im Badezimmer werden. Wie, das erfahrt Ihr jetzt.

Michael Michalsky

Nach seinem Fashion Studium in London arbeitete Michalsky als Chef-Designer für Levis und als worldwide creative director für Adidas. Seit zwölf Jahren ist der sympathische Modefürst als creative director des Luxus-Taschenlabels MCM tätig und gründete sein eigenes Label in Berlin. Michalsky macht überwiegend High-Fashion – nicht nur im Bekleidungssegment, sondern auch im Interiorbereich. Es werden unter der Marke „ATELIER MICHALSKY“ stilistische Visionen aus hochwertigen Stoffen mit hohem Designanspruch kombiniert. Darüber hinaus führt er seit 2012 eine sehr erfolgreiche MICHALSKY Living Kollektion. Neben seiner Arbeit als Modeschöpfer ist Michalsky auch außerhalb des Modebereichs als Designer gefragt. Hierfür gründete er 2009 die Designagentur „MICHALSKY designLab“, die Auftragsarbeiten im Produktdesign, Interieurbereich und Corporate Fashion realisiert. Ich würde mal sgen, da hat Michalsky neben enorm viel Talent eine gute Nase fürs Geschäft bewiesen, denn zu den Kunden zählen u.a. namhafte Unternehmen wie Marriott Hotels, Sony, Intel, Afri Cola, P&G, Disney und BMW. Und nun gab es oben drauf eine interessante Collaboration mit t: by tetesept.

tetesept
Bildquelle: t: by tetesept created by MICHALSKY

Zu Besuch in Frankfurt bei t: by tetesept – die wie die Marke tetesept zur Merz Consumer Care GmbH gehört – erhielt Michalsky tiefen Einblick in die Produktentwicklung. Während eines Workshops wurde die Strategie erarbeitet, im Labor wurde dann gemeinsam über Farbigkeit, Inhaltsstoffe und die richtige Duftentfaltung entschieden. Die Handschrift des deutschen Designers hat dabei den Look der Duschen maßgeblich definiert.

t: by tetesept created by MICHALSKY

Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Produkte schenken Freude sowie Genuss und schmücken das Bad. Gleichzeitig bieten sie die bekannte Qualität der Traditions-Marke tetesept, welche sich als Marke der Merz Consumer Care GmbH in den vergangen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken im Massmarket entwickelt hat. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbstmedikationspräparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen.

Mit den neuen t: by tetesept created by Michalsky Duschen setzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept neue Maßstäbe in Punkto Design und gehobenen Anspruch für tägliche Pflegeprodukte – und spricht erstmalig explizit auch Männer an. Michalsky übersetzte seinen Leitgedanken tägliche Produkte zum Blickfang werden lassen in ein transparentes, elegantes Design der Aromaduschen, welches sowohl der unverkennbaren Handschrift, als auch den hohen Qualitätsanspruch des Designers entspricht. „Ich wollte eine Dusche entwickeln, die verschiedene Aspekte in einem Produkt vereint. Mit dem intelligenten, transparenten Design, haben wir einen Weg gefunden, das Duschgel in den Vordergrund zu stellen und dabei ein alltägliches Produkt zum It-Piece des Badezimmers werden zu lassen“, so der Designer. „Ich würde die Duschen als selektiv, interessant und ungewöhnlich beschreiben.“(Quelle: Presse t-by.michalsky.de)

Die vier Duschen

Fünf unverwechselbare Hauptingrediens wurden für jede Dusche komponiert. Die Kollektion besteht aus zwei Männerduschen, einer Frauen- und einer Genderless-Dusche. Angelehnt an das Designelement der Transparenz enthalten alle vier Duschen den Zusatz eines speziellen Wassers in Kombination mit besonderen Ingrediens. Damit beweeist Michalsky wieder einmal sein Gespür für High-End-Produkte und Trends.

Die Duschen sind laut dem tetesept Qualitätsversprechen nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. pH-hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet. Seit Anfang März 2018 ist die Duschenkollektion t: by tetesept created by MICHALSKY in Drogerie- und Supermärkten sowie online erhältlich. UVP 3,49 Euro (200ml).

01 MEN BLACK

Einen außergewöhnlichen Blickfang bietet die Männerdusche 01 in tiefem Schwarz mit Vulkanwasser und einer herb-maskulinen Duftentfaltung, ergänzt mit Aktivkohle, Hanf, Oud und Tabak.

tetesept
Bildquelle: t: by teteseptcreated by MICHALSKY

02 MEN BLUE

Den Look vom Frischekick am Morgen trägt die blaue Männerdusche 02 mit den Inhaltsstoffen Meerwasser, Fleur de Sel, Irisch Moos, Vetiver und Myrrhe.

tetesept
Bildquelle: t: by teteseptcreated by MICHALSKY

03 GENDERLESS WHITE

Jenseits von Geschlechtergrenzen bewegt sich die Genderless-Dusche 03. Mit den Ingrediens Gletscherwasser, Baumwolle, Grüne Minze, Weißer Tee und Edelweiß bietet diese Dusche pure Transparenz und ein spannendes Dufterlebnis für Sie und Ihn.

tetesept
Bildquelle: t: by teteseptcreated by MICHALSKY

04 WOMAN RED

Kokoswasser, weißer Pfirsich, Blaubeere, Timur Pfeffer und Jasmin sorgen für einen fruchtig-sinnlichen Duft der Frauendusche 04, die sich im zarten Rot präsentiert.

tetesept
Bildquelle: t: by tetesept created by MICHALSKY

Diese Sorte wurde mir im Rahmen von Sissis Bloggertreffen –>SWEET SNAILS No.1 – Glamping statt Camping zur Verfügung gestellt und ich dusche seither jeden Tag mit einem Hauch von Luxus. Besonders der Jasminduft kommt bei dieser Dusche heraus. Ich möchte Euch die einzelnen Ingedriens etwas näher beschreiben:

Kokoswasser

Die Kokosnuss gehört zur Familie der Palmen und wächst vorwiegend in den Tropen. Dort gilt sie als wichtiges und reichhaltiges Nahrungsmittel. Die Ernte der Früchte der bis zu 30 m hohen Palme wird mit Hilfe von Messern, Palmkletterern oder auch dressierten Affen bewerkstelligt. Das Fruchtwasser wird durch die Zerkleinerung der Früchte erhalten. Das in der 04 WOMAN RED Dusche eingesetzte Kokoswassers stammt aus Thailand. Eigenschaften: Kokosnusswasser hat eine belebende sowie hautschützende Eigenschaft.

Weisser Pfirsich

Beim weißen Pfirsich handelt es sich um eine Unterart des handelsüblichen gelben Pfirsichs. Er gehört zur Familie der Rosengewächse. Die Auszüge des weißen Pfirsichs werden mittels Extraktion gewonnen. Die zur Extraktgewinnung für die 04 WOMAN RED Dusche eingesetzten weißen Pfirsiche werden in Südfrankreich biologisch angebaut und von Juni bis August bei voller Reife geerntet. Eigenschaften: Wertvolle Extrakte von weißem Pfirsich enthalten Nährstoffe, die der Haut sanfte Pflege schenken.

Blaubeere

Die Blaubeere gehört zu den Heidekrautgewächsen und gedeiht in Europa und Teilen Asiens auf sauren und nährstoffarmen Böden. Der Extrakt wird aus den Früchten gewonnen. Eigenschaften: Der fruchtige Duft ist anregend und die antioxidative Kraft der Blaubeere wirkt hautschützend.

Timur Pfeffer

Die dornige Strauchpflanze stammt aus Nepal und kann bis zu 10 Meter hoch werden. Die Essenz des Timur Pfeffers wird durch ein patentiertes Extraktionsverfahren aus den Kapselfrüchten gewonnen. Eigenschaften: Das Aroma des Timur Pfeffers ist warm und holzig und setzt sich aus einer starken Maracuja- und Limonen-Note zusammen.

Jasmin

Die Jasminpflanze gehört zur Familie der Ölbaumgewächse und stammt ursprünglich aus Ostasien. Vor allem in Asien sind Jasminblüten häufig Bestandteil religiöser Zeremonien. Jasmin ist ein vielseitig eingesetzter Duft, der durch Extraktion der Blüten gewonnen wird. Herkunft des in der 04 WOMAN RED Dusche eingesetzten Jasmins ist die Türkei. Eigenschaften: Der Duft der Jasminessenz ist intensiv, sehr blumig und soll stimmungshebend und beruhigend wirken.

Der Qualitätsanspruch von tetesept

Die in den t: by tetesept created bei MICHALSKY Duschen eingesetzten Ingrediens werden laut tetesept  ausschließlich von zertifizierten Anbietern bezogen, die einen qualitativ hochwertigen Anbau sicherstellen und den Erhalt von Natur und Artenschutz gewährleisten. Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist für die Extrakt-Hersteller des Unternehmens selbstverständlich. tetesept berücksichtigt bei der Produktentwicklung nicht nur aktuelle rechtliche Vorgaben und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern legt auch besonders viel Wert auf einen hohen Qualitätsstandard. Aus diesem Grund wird der Qualitätsanspruch auch an die Lieferanten weitergegeben und nur mit zertifizierten Partnern und Lieferanten zusammengearbeitet.

Ich werde in jedem Fall bei meinem nächsten Drogeriebesuch nach “Michalsky” Ausschau halten. Ich finde nämlich nicht nur den Menschen klasse, sondern bin auch von seinem Können als Duschbad-Designer überzeugt worden.

*klick*

 

Bild- und Textquellen: Pressetexte www.t-by-michalsky.de/presse/ . Die verschiedenen Duschen wurden uns im Rahmen des SWEET SNAILS No.1 – Glamping statt Camping Events von –> t: by tetesept created by MICHALSKY kostenfrei zur Verfügung gestellt.
2 Comments
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.