logoBei dem Produkt, über welches ich hier schreibe denkt man zwar nicht als erstes an Liebesschwüre, aber es kommt ja darauf an, wie man die gleich vorgestellten Lederarmbänder mit Gravur kreiert.

Das Liebesschloss, ein weiterer Sponsor unseres #bt01ptms, steht ganz im Zeichen von Heiratsanträgen, Liebesbekundungen und liebevollen Geschenken, in erster Linie kleine individualisierte Schlösser, die man immer in Gewässernähe an Brückengeländer, Absperrgitter, Zäune, ja sogar Straßenlampen und Bäume schließen kann. In vielen Städten sieht man ganze Brücken zugepflastert von den symbolträchtigen Metallschließen.

Pärchen schwören sich die ewige Liebe, heften es an die vorgesehene Stelle und schmeißen den Schlüssel ins Wasser, somit ist das Ganze dann beschlossene Sache. Für viele ein romantischer Akt, für einige aber auch eine gruselige Vorstellung 😉

Dieser Trend hat verblüffende Ausmaße angenommen; in manchen Städten mussten die Schlösser beseitigt werden, da sonst die Brücken drohten, kaputt zu gehen. In Heidelberg hat man beispielsweise extra einen Liebesstein bei der „Alten Brücke“ aufgestellt, an dem Ösen befestigt sind, die nun für die gefühlsgeladenen Männer und Frauen herhalten.

Neben den Schlössern gibt es, wie vorhin geschrieben, auch Lederarmbänder im Webshop, die man individuell gravieren lassen kann. Jede von uns Treffenteilnehmerinnen durfte sich ein Wickelarmband anfertigen lassen. Ich habe mich für ein Zitat von Jim Morrison entschieden, das, wie ich finde, zeitlos ist und immer Gültigkeit hat; „People are strange“. DSC02434Das Armband besteht aus dickem Leder und gibt es in sieben verschiedenen Farben. Man kann darauf gravieren lassen, was man will. Die Schriftart kann man aus 16 Verschiedenen wählen und auch Symbole kann man mit einarbeiten lassen. Das Armband lässt sich 6 fach verstellen und hat einen robusten Verschluss aus Edelstahl. DSC02436 DSC02432Nicht nur diese „einfachen“ Wickelarmbänder gibt es bei Liebesschloss, sondernh auch breitere Armbänder, oder welche mit Anhängern und verschiedenen Verzierungen. Besonders cool finde ich das Notfallarmband, welches knallrot ist und wo zum Beispiel eingraviert ist, wie man heißt, welche Allergien man hat und welche Nummer man im Notfall anrufen soll. Dieses kann ich mir gut für Reisen vorstellen, bei denen man es immer trägt, oder vielleicht auch gerade für Kinder, die ja gerne mal auf einem Flohmarkt kurzfristig verloren gehen (ist mir als Kind mehrmals passiert).

Für blieb jetzt noch die kleine Frage, woher das Leder stammt, dazu habe ich einfach einen sehr netten Kundenchat direkt auf der Webseite gestartet und die Information bekommen, dass es Rindsleder von einem deutschen Großhändler ist. Vielleicht als kleine Bitte von mir: Solche Informationen  sind im Aufschwung der Nachhaltigkeit, Tierschutzbewegungen etc meiner Meinung nach sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn solche Dinge in die FAQ mit eingebaut werden würden.

So ein Wickelband, wie meines kostet ab 14,99 Euro. Den Preis finde ich adäquat und das Lederarmband echt schön. Ich bin ja eh eher nicht die Trägerin von fragilen Schmuckstücken. Wenn, dann muss es robust sein und zu mir passen und das tut dieses Wickelarmband sehr gut 🙂 DSC02435

Sponsored Post

5 thoughts on “Symbole für die ewige Liebe – Das Liebesschloss

  1. Der Spruch ist toll und das Notfallarmband find ich auch klasse! Beruhigend zu lesen, dass es dir als Kind wie mir gegangen ist – dachte schon, das waren „Fehlversuche“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.