logoWie Ihr an dem Banner schon sehen könnt, war Superio Naturshop ein weiterer Sponsor unseres Bloggertreffens und unterstützte uns mit allerhand verschiedenen Pflegeprodukten. superioWir teilten das Testpaket unter uns auf und ich konnte eine Ziegenmilchcreme mit nach Hause nehmen, eine Zahnpasta und viele Pröbchen. DSC02695DSC02694Bei der Creme handelt es sich um die Goats Milk Day Cream von Ziaja, die mit Ziegenmilchproteinen trockener Haut und Falten zuleibe rückt. Laut Hersteller versorgt sie die Oberhaut und tiefere Hautschichten intensiv und dauerhaft mit Feuchtigkeit, ergänzt die Defizite an natürlichen Nährsubstanzen in der Haut und bekämpft Fältchen durch Stimulation der natürlichen Erneuerungsprozesse der Oberhaut. Zusätzlich werden noch Hautirritationen gemildert. Schon Kleopatra wusste, dass Ziegenmilch schön macht und badete gleich darin. Tatasächlich ist in Ziegenmilch viel Gutes für den Körper enthalten und man kann sie nicht nur für die Pflege verwenden, sondern auch trinken. DSC02699 DSC02702Auch die Kräuter-Zahncreme Sensi Releaf von Himalaya hat interessante Inhaltsstoffe. Ich dachte erst; was hat Spinat in einer Zahnpasta zu tun? Tatsächlich ist es aber so, dass Spinat-Extrakte freiliegende Dentin-Kanäle zum Zahnnerv verschließen sollen, diese sind oft die Ursache für die Schmerzempfindlichkeit der Zähne. Miswak, der ein Teil des Zahnbürstenbaums ist, soll Entzündungen des Zahnfleisches vorbeugen und so Zahnfleischbluten reduzieren. Mandelschalenextrakte sollen adstringierend, blutstillend wirken und dabei helfen, das Zahnfleisch zu straffen. Und Menthol tut etwas für den frischen Atem.

Ich habe die Zahncreme bisher noch nicht ausprobiert, da ich noch viele offene Tuben zu Hause habe, aber der Geruch ist sehr angenehm und erinnert mich an irgendetwas von früher…leider kann ich nicht sagen was, aber ich kenne den Geruch von irgendwoher. Wenn es mir einfällt, werde ich es Euch hier mitteilen 🙂 Eine Tube kostet 3,90 Euro.DSC02697Im Superio Naturshop gibt es noch viele andere Marken und Produkte zu entdecken. Von Kopf bis Fuß kann man sich hier mit Naturkosmetik eindecken und auch für ein sauberes zu Hause kann man hier shoppen. Leider ist auf der Website nichts über das Unternehmen selber zu lesen, was ich immer schade finde. Ein kleiner Bonus: Für eine Newsletteranmeldung bekommt man einen 10 Euro Gutschein.

Ich denke, ich werde schon noch das eine oder andere Mal in diesem Shop stöbern und mir auf jeden Fall die anderen Ziegenmilchprodukte anschauen (gibt nämlich nicht nur Gesichtscreme). Viel Spaß beim Shoppen!

Sponsored Post

5 thoughts on “Superio Naturshop – Pflege und Reinigung mit der Kraft der Natur

  1. Schön, dass dir die Produkte vom Superio Naturshop auch so gut gefallen wie mir! Ich denke, dass ich die Ziegenmilchprodukte auch mal ausprobieren muss.

    Bussi

    Sissi

  2. Die Ziegenmilchprodukte von Superio sind wirklich alle sehr interessant. Da muss ich bei Gelegenheit auch mal ran 🙂
    glg

  3. So tolle Produkte, jetzt steht es fest die Ziegenmilch Produkte will ich auch mal testen liebe grüße Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.