Spreeklamotte – Göre ist Programm

göre

Also, als Göre würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Doch mein neuer Turnbeutel von Spreeklamotte straft meine Meinung mit Ignoranz. Göre ist Programm! Und das seit unserem Bloggertreffen Queens in Berlin.

Genau so, wie Mensch, verfatz da!, Kladderadatsch oder Dit is mir schnurz piep ejal! Ist Göre einer der witzigen und Berlin typischen Aufdrucke auf Shirts, Beuteln und Kosmetiktaschen des Berliner Labels.

göre göre

Spreeklamotte über sich:

„Dit is ne Stadt – Berlin!
Aufregend, bunt, pulsierend, im ständigen Wandel, mal ranzig, mal schick, sie feiert, sie ist kreativ. Und dabei quatscht sie Dialekt, und zwar vom Feinsten!
Manch einem drängt sich da unweigerlich die Frage auf: Ist denn der Urberliner nicht recht ausgelastet, oder gar bösartig?
Doch klären wir hier nun auf: Nein!
Der Hauptstadtpreuße liebt einfach seine kraftvolle Sprache, nutzt sie wie ein Ventil, denn so kann er Angestautes harmlos gen Berliner Himmel entweichen lassen. Den Schalk im Nacken sitzend, mag er seine Kodderschnauze und beschmunzelt sie gern, ebenso wie sich selbst. Was also wie derbe Pöbelei klingt, ist in Wahrheit nur gutgemeinter Ausdruck von Menschen, denen ein ehrlicher und freundlicher Charakter inne wohnt.
Der Berliner is halt voll dufte ey!
Und so möchten wir hier zwinkernden Auges diese aufregende Mundart hochhalten, sie feiern, euch aufsetzen, euch anziehen. Auf sorgfältig ausgesuchten Basics findest du das Beste, was der Berliner Jargon zu tönen hat. Dabei unterliegen unsere Textilien mindestens einem der folgenden Siegel: OEKO TEX Standard 100, WRAP, Fair Foundation.

Also kiek nich lang, zieh dir –>Spreeklamotte an!“

Mein Beutel kostet im Onlineshop knapp 15 Euro. er ist ausgestattet mit einem stabilen Kordelzug. Weitere Features:

  • DRUCK: von Hand bedruckt in Berlin
  • MARKE: stylischer Turnbeutel mit Berliner Spruch der Marke Spreeklamotte Berlin
  • UMWELT: ethisch produziert, chlorfrei
  • STIL: 100% Baumwolle – ca. 140g/m² – 46 x 36 cm – Volumen ca. 12 Liter
  • GELD ZURÜCK GARANTIE, falls du mit deiner Bestellung unzufrieden sein solltest

Und weil keiner so gut berlinern kann, wie die Berliner selbst, hier die original Produktbeschreibung: „Is der sportlich, oder wat! Mit diesem anjesagten Turnbeutel liegste immer voll im Trend.
Ob praktisch als Sporttasche oder cool als Freizeitbeutel jetragen, der Gym Bag is vielseitig einsetzbar und nie fehl am Platz. Der lässt sich prima inne Hand oder lässig über de Schulter tragen. Dank des Kordelzugs, der auch als Verschluss dient, kannste ihn bequem wie`n Rucksack uffsetzen. Der Beutel besteht aus reiner Baumwolle, die sich durch ihre hohe Festigkeit und Langlebigkeit auszeichnet. Da wirste lange Spaß dran haben, sag ick dir! Such dir n cooles Spreeklamotte Design aus und wähle den Turnbeutel in deiner Lieblingsfarbe! Damit biste garantiert der Held und das nicht nur in den Straßen Berlins…“ Herrlich! Den Eventbericht über Queens in Berlin findet Ihr übrigens –>hier.

Über MrsMisses 470 Artikel
coming soon...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*