Vor einiger Zeit durfte ich drei Ausgaben der Zeitschrift Spa inside testen.

Bei SPA inside handelt es sich um ein Wellness-Reise-Magazin, welches alle zwei Monate erscheint. Inhalt sind Themen rund um Spa, Wellness und Lifestyle weltweit. Man bekommt hier Reise- und Ernährungstipps, wunderschöne Locations zum Entspannen und Verwöhnen vorgeschlagen und wird über die Zielorte umfassend durch Vor-Ort-Recherchen informiert. spa-inside-01_2016Die Fachwelt, allen voran Hoteliers und Spa-Manager, liest ebenfalls SPA inside und nutzt die Zeitschrift, um sich über Resorts, Hotels und Destinationen sowie über aktuelle nationale und internationale Trends im Bereich Beauty und Wellbeing zu informieren. Zudem ordern viele Wellnesshotels SPA inside, um ihren Gästen einen geeigneten Lesestoff im Spa zu bieten. In SPA inside werden neben der ausführlichen Präsentation der Hotels auch wellnessinteressierte prominente Persönlichkeiten, vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt von SPA inside sind die Themen Beauty, Fitness, Gesundheit und gesunde Ernährung.“ berichtet der Verlag über seine Zeitschrift.

Im Redspa Verlag sind außer Spa inside noch andere Magazine erschienen. Mit dabei: INSIDE beauty, LADY GOLF – und ganz neu SPA direkt.

Wie finde ich es?

Nun, das Magazin ist hochwertig gestaltet, gut recherchiert und es gibt tatsächlich vielfältige Reisetipps. Aber ganz ehrlich; so ne Durchschnittstype wie ich kann sich solche eine Reise never ever leisten. Auch wenn ich es mal ganz gerne tun würde. Die Aufmachung von Spa inside kommt mir vor, als wäre das Magazin eben eher für Sterneliebhaber, Manager usw gemacht; sehr straight, etwas kühl und irgendwie fehlt mir da die Heimeligkeit eines Lagerfeuers mit biertrinkenden Freunden.

Die Zeitschrift wird leider nicht meine, aber wer sich für das Thema interessiert, ist hier sicherlich sehr gut beraten 🙂

Die anstehenden Themen für Mai kann ich Euch ja schon einmal verraten, falls Ihr überlegt, Euch Spa inside mal anzuschauen: Spa Metropole Madrid; Die besten Destinationen für Familien; Sankt Peter-Ording-Urlaub im Norden; Unterwegs im Okinawa Delta; Alles rund um die Körperpflege mit Special: schöne Beine.

Viel Spaß beim Schmökern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.