Scheurich Keramik - Töpfe sind schöne Geschöpfe

Scheurich Keramik - Töpfe sind schöne Geschöpfe
*scheurich schöne Werbung

Ach herrlich! Endlich, nach 20 Jahren kann ich ein Zitat aus meinem damaligen Kunstunterricht bringen. Unser Projekt hatte irgendetwas mit Gefäßen zu tun und ein Mitschüler zeichnete Töpfe und schrieb darüber: “Töpfe sind schöne Geschöpfe.”. Unsere Lehrerin war verzückt und rezitierte diesen Spruch mehrmals an diesem Tag. Und es stimmt. Vor allem wenn diese Töpfe von Scheurich stammen, einem unserer Kooperationspartner bei Queens in BerlinKeramik

Das Unternehmen Scheurich

Als Familien- und Traditionsunternehmen besteht Scheurich Keramik seit 1928. DEs wurde von Alois Scheurich als Großhandlung für Glas, Porzellan und Keramik gegründet. In den 50ger Jahren folgte der Startschuss für die Keramikproduktion. Heute ist das Unternehmen der Marktführer in Europa bei Indoor-Gefäßen und Accessoires für Blumen und Pflanzen. Besonders positiv anzumerken: Scheurich ist als Keramikhersteller ISO-14001-, ISO-50001- und Ökoprofit- zertifiziert und somit in seinem Marktsegment auch führend beim Thema Umweltschutz. Beglückt wurden wir großzügig mit verschiedenen Übertöpfen der Linie Corteza und zwei praktischen Pflnazenaccessoires.

Corteza

Corteza ist eine Indoor-Linie des Keramikherstellers und besticht durch die angenehme mit gedeckten Farben designte Oberfläche. Durch die handwerkliche Optik holt man sich auch in urbane Gegenden Natürlichkeit ins Haus.

“Selbst gestalten ist angesagt, im eigenen Leben ebenso wie im Umfeld. Produkte mit Handmade-Optik finden daher ebenso Einzug in die Wohnung wie Steine, Sand und Hölzer, die gerne kreativ arrangiert werden. Corteza setzt beim Dekorieren auf das Element Textilien: Die an einen groben Leinenstoff erinnernde Struktur lädt zum Anfassen ein, während die Vertiefungen einen changierenden Look zaubern.” (Copyright: Scheurich Produktbeschreibung)

Man kann hier unter den edlen Dekorfarben Menta, Canela, Pimienta, Vainilla und Panna wählen, zur Auswahl stehen folgende Größen: Übertöpfe: 14, 16, 19, 22 und 25 cm, Orchideengefäß: 15 cm. Meine neue Übertopfausstattung motiviert mich sehr dazu, demnächst meine Pflanzengestaltung zu Hause umzumodeln. Ich finde es interessant, wenn das Interieur zwar verschiedene Farben hat, aber alles in allem ein ähnliches Design besitzt. Keramik

Die Pflanzenaccessoires

Scheurich bietet auch verschiedene Helfer für die Pflege Eurer Pflanzen an. Bewässerungsaccessoires, Climber, Halterungen, Gießkannen und vieles mehr in verspieltem Design könnt Ihr hier kaufen. Auch wir erhielten zwei praktische Accessoires zur Pflanzenpflege; Bördy zum Bewässern und den neuen Sprayman, der speziell zur Orchideenpflege entwickelt wurde.

Der kleine Vogel Bördy ist ein praktischer Helfer in Zeiten kurzer Abwesenheit, aber auch für die Übersicht, wann die erde wieder befeuchtet werden muss. Der konische Keramikteil wird ganz einfach in die Erde gesteckt, durch den geöffneten Schnabel wird Wasser eingefüllt. Mithilfe des in der Erde steckenden Tonkegels gibt der Vogel dann das Wasser nach und nach an die Pflanze ab. Durch den Wasserstand im Kunstoffkörper ist zu sehen, ob das Wasser aufgebraucht ist und nachgefüllt werden muss. Neben Bördy tummeln sich auch Froggy der Frosch und Gandolf der Gartenzwerg in dieser Sparte. Ein kleiner Bördy kostet 6,49€.

Keramik
Copyright: Scheurich

Der neue Sprayman von Scheurich ist mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Mit seiner langen Gießtülle wird das Wasser zielgenau dort, wo es hin soll. Anschließend kann direkt ein Sprühnebel auf die Orchideen aufgebracht werden. Gießen und Sprühen und Befüllen – dieses Patent ist laut Scheurich einzigartig. Der Sprayman ist aus hochwertigem, transparentem Kunststoff gefertigt und in den erfrischenden Farbkombinationen Green, Pink, Blue und Orange erhältlich. Der Helfer kostet 9,99€. Keramik

Mein Fazit

Ich bin überrascht, dass mir das Unternehmen Scheurich noch nie bewusst untergekommen ist. Ich werde in Zukunft, vor allem wenn Neuerungen in meiner Pflanzenwelt anstehen auf jeden Fall durch die Produkte klicken.

4 Comments
  1. Danke für deine Vorstellung, der Sprayman klingt wirklich genial, gerade für unsere Orchideenpflanzen
    Liebe Grüße Leane

    1. Liebe Leane, ich habe zwar selber keine Orchideen, kann mir aber vorstellen, wie praktisch er dafür wäre!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.