Während ich das letzte Pöttchen meines Testproduktes von Rücker verspachtel, schreibe ich Euch doch gleich mal auf, wie mir das Ganze gefallen hat 🙂 Ich bekam  jeweils 3 Pfännchen einer Sorte des Grillkäses zugeschickt. Als Zugabe lagen auch noch ein paar Streichholzschachteln bei. DSC03100Hirtenkäse mit Paprika und Chilinote und Hirtenkäse mit Tomate und Kräutern sollten dem kleinen Hunger schnell ein Ende bereiten. Die Aluschale wird einfach 10 Minuten auf den Grill oder 20 Minuten in den 220 Grad heißen Ofen gestellt (natürlich ohne Papier und Folie) und schon hat man einen leckeren Käsesnack oder eine nette Beilage. DSC03109 DSC03111 DSC03124 DSC03125Jedes Fix&Pfännchen enthalten je nach Sorte 150 Gramm cremigen marinierten Hirtenkäse, Kräuter, Tomaten, Chilistückchen, Paprika und Rapsöl. Eine Schale kostet 1,99 Euro. Geschmacklich finde ich beide Sorten äußerst lecker. Bei der Sorte mit Chili hatte ich etwas Angst, dass sie mir zu scharf ist, aber selbst ich als Schärfe-Mimi finde das nicht. Die gegrillte Paprika bringt eine sehr herzhafte Note rein und der Käse ist super cremig und nicht zu salzig. Preislich finde ich das alles auch noch gerade so ok, aber was die Aluminiumschalen angeht… Es ist so eine Sache mit dem Aluminium. Die Nutzungsdauer steht meistens in keinem Verhältnis zum enormen Verbrauch der Ressourcen, die für die Herstellung notwendig ist. Doch Aluminium kann recht kostengünstig recycled werden und da ist eben jeder gefragt. Mülltrennung spielt hier eine wichtige Rolle, aber daran haperts dann meistens. Da Rücker sich ansonsten für die Umwelt einsetzt, könnte man sich vielleicht eine Alternative überlegen? Gut ist zumindest schon mal, dass sich die Folie gut ablösen lässt, und somit das reine Alu übrigbleibt, welches gut wiederverwertet werden kann. Nicht so bei Verbundverpackungen, wie etwa Getränkekartons oder Kaffeeverpackungen.

Rücker stellt übrigens auch viele weitere Käsesorten in verschiedenen Formen, Butter und Grillkäse her. Mir hat es geschmeckt und ich fand das Pfännchen als Snack sehr gut, trotzdem werde ich für meine Grillabende doch eher die Hirtenkäsepäckchen weiterhin selber machen 😉

One thought on “Rücker GlutGut – Das fixe Pfännchen Grillkäse

  1. Kenne keine Produkte von Rücker klingt sehr interessant und sehen auch sehr lecker aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.