Outdoor-gewappnet mit Salcar und Sekey

outdoor

Das Unternehmen Salcar hat vieles zu bieten. Schon zum dritten Male berichte ich Dir jetzt davon. Und heute soll es nicht nur um ein Produkt gehen, sondern um Dir die Vielfalt von Salcar zu zeigen um gleich drei Outdoor-taugliche Produkte, die im Rahmen des Bloggerevents SWEET SNAILS No.1 – Glamping statt Camping erhalten habe und testen durfte.

Wie ich schon in meinem Artikel über das tolle –>Hydraulikzelt und der –>Vibrationsplatte schrieb, existiert das Unternehmen Salcar seit 2009. Es wurde in Leipzig gegründet und vereint unter sich nicht nur Salcar als Eigenmarke, sondern auch Sekey als Outdoorlabel, Wilit und MonTrüe – Marken für Beleuchtung und Reise- und Haushaltsutensilien.

Salcar verfolgt den Anspruch, „die Welt mit ihren Produkten für jedermann ein kleines bisschen einfacher und schöner zu gestalten„. Dies wird erreicht durch hohen Qualitätsanspruch, Integrität, erstklassigen Kundenservice, Innovation und Teamwork.

„Unsere Produkte sind: hochwertig, umweltfreundlich und technisch auf dem neuesten Stand.

Unser wirtschaftliches Handeln: verantwortungsvolles, finanzielles und gesundes Wachstum.

Unser soziales Engagement: mit unseren Produkten die Welt ein kleines bisschen besser machen.“ (Quelle: salcarmall.de)

Salcar unterstützte uns großzügig bei unserem –>Glamping Event mit ganz besonderen Feuerzeugen, Picknickdecken und anderem wunderbarem Outdoor Equipment.

Der stilvolle Grillpavillon

Unter meinem neuen –>Grillpavillon von Sekey haben wir schon in München getanzt, diniert und gedöst. Hier zu Hause diente er als Unterstand für unseren Grill und bei meiner –>Hollenstock-Feier als Schutzdach unserer Frühstücks- und Kaffeetheke. Du siehst, er ist vielfältig einzusetzen und dabei so schick in seinem zurückhaltendem Beige.

outdoor

Das Dach des Pavillons besteht zu 100% aus Polyester, es ist einfach zu reinigen, hat eine wasserdichte Beschichtung mit UV30+ Schutz. Die Dicke beträgt 180g/m² und die Größe 2.4 x 1.5 x 2.45m. Das schräge Dach hilft, die Spitze frei von Ablagerungen zu halten. Das belüftete, zweistufige Soft-Top-Verdeck sorgt für bessere Stabilität bei windigen Bedingungen und lässt gleichzeitig den Rauch des Grills aus dem Pavillon abziehen

Das Gestänge besteht aus strapazierfähigem, rostbeständigem, pulverbeschichtetem Stahl gebaut wodurch der Pavillon durchaus das ganze Jahr draußen Wind und Wetter standhält. Zum Aufbau gehören zwei Stellflächen auf jeder Seite zum Abstellen von Gläsern, Tellern oder in unserem Fall eine kleine Boombox.

Für etwa 130 Euro bekommst Du folgenden Packungsinhalt: 1 Pavillon, 1 Pavillon Rahmen, die nötigen Schrauben und Kleinteile plus Imbus, eine Bedienungsanleitung und 1 Jahr Garantie. Mit zwei Leuten ist der Pavillon in etwa einer halben Stunde aufgebaut. Hat man es einmal gemacht, weiß man aus dem Effeff wie es geht. Dennoch: Zwei Leute sind für den Aufbau auf jeden Fall nötig.

outdoor

Ebenfalls von Sekey sind zwei wasserdichte Picknickdecken in schönen gedeckten Farben. In den Größen 200x200cm und 150x200cm findest Du hier genügend Platz zum Lümmeln, Schmausen und Sonnenbaden. Die faltbaren Picknickdecken sind mit einem flexiblen und eleganten Griff ausgestattet, durch die Klettverschlüsse ist die Matte sehr einfach zu einer handlichen Größe faltbar. Dadurch ist sie sehr platzsparend lagerbar. Die Oberflächen sind flauschig weich aus Oxford Stoff oder wahlweise aus Filz. Etwa 10 Euro kostet die –>kleinere und etwa 15 Euro die –>größere.

outdoor

outdoor
Bildquelle: salcarmall.de
outdoor
Bildquelle: salcarmall.de

Ein Feuerzeug, das die Blicke auf sich zieht

Hier heißt es: Umweltfreundlich und wirtschaftlich, denn bei dem –>Feuerzeug von Salcar ist kein Butan notwendig. Das USB-Feuerzeug lässt sich, wie der Name schon sagt, per USB-Anschluss aufladen. Nach zwei Stunden kannst Du das Feuerzeug in etwa 200-mal verwenden. Ein Ladekabel liegt, ebenso wie ein entzückendes Samtsäckchen der Packung bei.

outdoor

Salcar schreibt in seiner Produktbeschreibung:

  • Sicher, einfach und windbeständig. Auch wenn versehentlich die Flamme berührt wird, verletzt dies Deine Hand nicht. Das Feuerzeug erzeugt durch Schütteln einen Dual Lichtbogen zum Anzünden und lässt sich sehr einfach und bequem anwenden.
  • Nicht nur für Raucher, auch als Camping-Feuerzeug, für Kerzen, Herde und auch Outdoor eignet es sich perfekt. Heize Deinen Kamin an oder verwende es als Notleuchte für unterwegs.
  • Klassisch und modern: Durch die angenehme und zugleich hochwertige metallische Oberfläche, die klassisch schwarze Farbe und den störungsfreien Betrieb von bis zu 100-200 Zündungen mit voller Akku-Ladung empfiehlt sich dieses Feuerzeug als idealer Begleiter.
  • Für besondere Anlässe: Ein perfektes Geschenk! Der Doppel Bogen Zünder ist besser als ein Zippo, Laser oder Gas. Es wird in einer stilvollen Box geliefert, welche auch als Verpackung bei Gelegenheiten wie Weihnachten, Geburtstage, Feiertage oder Ihrem nächsten Ausflug im Freien, dienen kann.

Wie funktioniert dieser Lichtbogen denn nun? Das habe ich mich auch gefragt und folgende Antwort gefunden: Auf Grundlage des Tesla-Prinzips! Wenn die Kapazitätsspannung einen gewissen hohen Grad erreicht und den Grenzwert der Funkenstrecke überschreitet, schlägt die Funkenstrecke ein Licht, das sehr windfest ist; in der Regel lässt sich das Licht nicht manuell ausblasen, somit hat Salcar das Problem einer schwierigen Zündung vollständig gelöst. Zusätzlich hat es den sogenannten power-Off-Schutz; „Für 10 aufeinanderfolgende Sekunden und die Stromzufuhr schaltet automatisch ab, was die Schaltung effektiv schützt; wenn die Frontabdeckung nicht eingeschaltet ist, wird der Strom nicht angeschlossen.“ (Quelle: Salcar). Die Elektrode wird aus hochtemperaturbeständigen Materialien hergestellt und ist sicherer als gewöhnliche Elektrodenanschlüsse. Das robuste Design sorgt für eine längere Lebensdauer. Die Maße des Feuerzeugs sind 73x32x11mm und es kostet um 18 Euro.

Ein toller Blickfang, denn wer hat schon so ein ungewöhnliches Feuerzeug? Dabei ist es schön flach, dass man es in nahezu jeder Tasche tragen kann. Ich hoffe, es bleibt mir noch lange erhalten, denn ich bin so ein typischer Wo ist schon wieder mein Feuerzeug hin?-Typ.

Hast Du schon einmal etwas in dem vielfältigen Salcarshop gekauft?

Über MrsMisses 470 Artikel
coming soon...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*