Auch die Pflege und Schönheit darf auf einem Bloggertreffen nicht zu kurz kommen. So hatten wir ein tolles Pflegeset von Annemarie Börlind in unserer Goodiebag bei #blogladiesontourhh2017. Die Hydro Gel Mask und die Hyaluron Augenpads lassen feuchtigkeitsarmer Haut keine Chance.

Annemarie Lindners Pioniergeist

Bereits kurz nach dem zweiten Weltkrieg erkannte Frau Lindner die Vorteile natürlicher Pflege. Ihre eigenen Hautprobleme brachten sie dazu, den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen und von Anfang an Naturkosmetik herzustellen. Nur etwas mehr als zehn Jahre später gründete sie mir ihrem Mann und dem Geschäftspartner Herman Börner die Börlind GmbH. Die interessante Firmengeschichte rankt sich um den Pioniergeist in Sachen Systempflege, einer bis heute genutzten hauseigenen Tiefenquelle, mehrere Awards und der bis heute treugebliebenen Linie von Naturkosmetik. Naturkosmetik

Die Systempflege

Die Börlind GmbH bietet für alle Hauttypen optimal aufeinander abgestimmte Produkte. Die Pflegesystematik der Pflegschritte Reinigung, Stärkung, Schutz für den Tag, Pflege für die Nacht sowie Augenpflege sorgt für eine additive (sich ergänzende) Wirkung, ob empfindliche oder regenerationsbedürftige Haut, feuchtigkeitsarme, unreine oder Mischhaut. Dabei hat man die Auswahl zwischen neun verschiedenen Systempflegeserien. Ergänzend dazu bieten sechs Zusatzpflegeserien wirkungsstarke Innovationen eine optimalen Abrundung. Produkte wie etwa unsere hoch­kon­zen­trierten Beauty Shots mit Soforteffekt bieten eine gezielte Wirkung, zugeschnitten auf jeden Hauttyp. Unser Goodie kommt aus genau diesem Sektor: Die Masken.

Beauty Masks

Die veganen Beauty Masks bieten intensive Pflege und hoch­konzentrierte Wirk­stoffe, zuge­schnitten auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Hauttyps. Sie sorgen für sichtbare Pflege­ergebnisse und Wohl­befinden mit nach­haltiger Wirkung. Als entspannende Zusatz­pflege und ideale Ergänzung zur täglichen System­pflege sollte man die für sich geeignete Maske ein- bis zweimal pro Woche auf der gereinigten Gesichts­haut anwenden. Naturkosmetik

Mein Intensivpflegeset

Die Hydro Gel Mask beinhaltet botanische Hyaluronsäure (aus chinesischem Zitterpilz), welche den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nachhaltig ausgleicht und Linien und Trockenheitsfältchen aufpolstert. Rotalge fördert die Hydro-Lipid-Balance. Das Ergebnis: Ein strahlendes, jugendlich frisches Hautbild.

Das Set gibt es nur für kurze Zeit mit einem Sachet Hyaluron Augenpads im Wert von 2,83 € als Geschenk. Sie sorgen für sofortige Hilfe bei langen Tagen und kurzen Nächten. Botanische Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit und lässt die Augenpartie frischer und wacher erscheinen. Konjakwurzel mildert Fältchen schnell und effektiv. Die Verträglichkeit und Wirkung sind wissenschaftlich bestätigt. Ohne Mineralölderivate und vegan. Das Set kostet 28,90€. Naturkosmetik Naturkosmetik Naturkosmetik Naturkosmetik NaturkosmetikBeim Auftragen der Maske hat man sofort einen tollen Frischekick, der auch nach der Anwendung noch etwas anhält. Meine Haut hat die Maske sichtlich genossen, denn auch am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, morgens viel weniger Tagescreme auftragen zu müssen. Ger Geruch ist wirklich angenehm und bei Naturkosmetik habe ich sowieso immer ein sehr gutes Gefühl.

Der Name „Börlind“ ist mir zwar schon lange ein Begriff, aber ich habe noch nie Produkte dieses Unternehmens verwendet und mir war auch nicht klar, dass es eine solch lange Tradition der natürlichen Inhaltsstoffe hegt.

Ich bin froh, diese Marke quasi neu entdeckt zu haben 🙂 blogladiesontourhh2017

4 thoughts on “Naturkosmetik und Systempflege von Annemarie Börlind

  1. Hallo Anna,

    Börlind hat sehr gute Produkte und ich habe auch bereits, das eine oder andere Produkt davon verwendet. Ich kann die Produkte auch nur empfehlen und Deine vorgestellten Produkte hören sich auch gut an. Toller Bericht mit schönen Bildern !

    LG und schönen Tag
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.