Einer der vielen tollen Sponsoren beim Bloggertreffen 2014 war MakeUp Factory und ich darf Euch hier zwei Produkte und die Marke vorstellen.

MakeUp Factory ist ein Unternehmen, welches 2005 als Teil des ARTDECO Unternehmen gegründet würde. Es stellt dekorative Kosmetik für Frauen mit professionellem Anspruch her (welche Frau hat in der Hinsicht keine hohen Ansprüche? 🙂 ). Die Marke ist mittlerweile in 40 Ländern vertreten. „Kosmetik in einer Qualität, die bisher nur Profis zur Verfügung stand. Kosmetik mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“ ist eine der Visionen, dafür steht der Firma ein internenes Labor zur Verfügung, was ich recht speziell finde. Na gut, ich weiß nicht, wie das sonst so bei Kosmetikfirmen gehandhabt wird, aber es ist auf jeden Fall herausragend für mich.

Alle Produkte sind dermatologisch getestet und bestätigt. Auch zu Tierversuchen nimmt die Hauptstelle ARTDECO Stellung und spricht ausdrücklich dagegen aus. Weitere Infos dazu könnt Ihr hier nachlesen. Zu den Inhaltsstoffen, im Speziellen Palmöl habe ich eine Anfrage gesendet und warte noch auf Antwort.

Nun aber zu den beiden Produkten.

DSC00377Die Eye Colours kamen in der Farbe Silver Graphite und in einem schönen Etui inklusive kleinem Applikator daher. Auf der Homepage und im Etuideckel wird genau erklärt, wie die Farben genutzt werden können; DSC00378

Alle Eye Colours sind aufeinander abgestimmt und lassen viel Platz für Kreativität. Meiner Meinung nach lassen sie sich super auftragen und gut verteilen, präzise und genau. Ich bin leider nicht so der Schminkprofi, also erspare ich Euch ein Bild von meinen Äuglein 🙂

Dafür bekommt Ihr eines von meinem Mund. Der wurde mit dem Shimmer Lip Tube und einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet 😀 . DSC00387-20150410-215125599Die Nuance war Pearly Cassis und ich fand sie für mich genau richtig. Schön dezent und eine geschmeidige Konsistenz, die sich gut an die Lippen schmiegt und wirklich schimmert was das Zeug hält. Aufgetragen wird er mit einem abgeflachten Applikator. DSC00380Ich werde beide Produkte auf jeden Fall weiter verwenden. Das zaubert auch einen Hauch Luxus in mein Bad 🙂 DSC00388

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.