logoAuch technischer Schnickischnacki durfte auf dem Bloggertreffen bei Nicole nicht fehlen. So hat die Firma Leicke uns Zubehör für unsere Smartphones gesponsort. Für mich gab es einen Retro-Telefonhörer der Leicke Marke Sharon. DSC02703 DSC02709Leicke ist ein junges Leipziger Unternehmen, welches von Netzteil-und IT- Spezialisten der Universität Leipzig gegründet wurde. Hier wird Zubehör für Handys und Computer hergestellt und auch Lederwaren für Tablet und Phone, sowie Konverter, aber auch Software. Leicke vereint mehrere Marken unter sich, wobei jede etwas anderes darstellen soll: “ Leicke soll man gern haben. Manna steht für kunstvolle Arbeit, Sharon schafft Harmonie, Hebron bringt Freiheit und mit KanaaN ist nichts unmöglich.“, die Philosophie lautet „The Whole World Smiles“- Wir sind froh, wenn sich alle freuen! Ich finde es schön, wieder über diese sympathische Firma berichten zu dürfen, hier findet Ihr meinen früheren Bericht dazu.

In knalligem gelb kam der Handy-Telefonhörer daher. Eine Tragetasche für den Gürtel war auch noch dabei, falls man es auch unterwegs angenehmer findet, mit einem großen Telefonhörer zu telefonieren. DSC02705 DSC02708Für mein Samsung Galaxy S5 ist die Tasche allerdings etwas zu klein. Die Idee finde ich trotzdem amüsant. Wäre schon witzig, wenn man mit nem qietschgelben Telefonhörer in der Fußgängerzone entlangspaziert und dabei telefoniert. Angenehmer in der Hand finde ich die alten Hörer allemal!

Die Bedienung ist denkbar einfach. Der Hörer wird mittels eines 3,5mm Klinkensteckers in die Kopfhörerbuchse eingestöpselt. DSC02707

Wenn nun jemand anruft, drückt man einfach am großen Hörer auf den Knopf und schon kann man losquasseln. Ich habe davon ein Youtube Video gemacht. Mit „astreiner Rückkopplung“, wie Leicke auf Facebook dazu kommentierte. Höhö. Ansonsten finde ich, kann man den Anrufer sehr gut verstehen und das Kabel ist auch lang genug, sodass man zum Beipiel während das Handy auflädt mittels der dazugehörigen Dockingstation trotzdem telefonieren kann. Der Hörer ist für mich einfach ein witziges Accessoire 🙂

Den Hörer gibt es zusätzlich in Pink, Grün, Blau, Rot und Schwarz und kostet 25 Euro.

Und jetzt kommts! Ihr könnt den von mir getesteten Hörer gewinnen 🙂 Aber wie?

  • Liked meine Facebookseite und hinterlasst mir hier oder dort einen netten Kommentar
  • Bis 7.2.2016 23:59 Uhr habt Ihr Zeit dafür
  • Viel Glück!!

 

12 thoughts on “Leicke kann auch Retro +++Gewinnspiel+++

  1. würde mich sehr freuen und wünsche einen angenehmen Tag

  2. Wunderbar da mach ich doch gleich hier auch mit 🙂 Sehr schöner Bericht haste da geschrieben! 🙂 weiter so!

      1. Hallo ja habe mich gerade gemeldet 🙂 Wunderbar freu mich sehr so einen tollen Hörer 🙂 Vielen Dank auch für die Chance hier wo man hat zu gewinnen :-)! Danke Danke <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.