Im Rahmen meines 1000 Likes Events auf Facebook habe ich ein paar Tüten Nudeln und Reis von Vitanu zugeschickt bekommen. Eine davon habe ich „stibitzt“, die anderen wurden verlost. Hier möchte ich Euch kurz den Reis von Vitanu vorstellen. DSC01737Vitanu bietet Nudeln und Reis an, die aus der Faser der Konjakpflanze hergestellt werden. Das Besondere daran ist, dass dieser Ballaststoff bzw das Glucomannan erheblich weniger Kalorien als herkömmliche Nudeln oder Reis hat. Ein 200 g-Beutel BIO Vitanu Nudeln oder BIO Vitanu Reis enthält nur 24 kcal. Eine 200 g-Portion normale Nudeln enthält hingegen etwa 700 kcal. Dazu sind die Produkte noch ohne Fett, Zucker und Gluten. DSC01740 DSC01741Eine Packung Noodles, Reis, Tagliatelle oder Spaghetti kosten 2,95 Euro und die Produkte sind geschmacksneutral.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die Nudeln oder den Reis einfach in einem Sieb abspülen und dann 3 Minuten in einem Topf erhitzen. DSC01739 - KopieIch hatte ein wenig Bedenken, da die Flüssigkeit, in der der Reis eingelegt war ziemlich fischig gerochen hat, aber davon war hinterher nichts mehr zu schmecken. Mit einer leckeren Sauce ist der Konjak-Reis eine tolle kalorienarme Alternative, die ich persönlich jedoch einen Tick zu teuer finde. Ich habe den Reis zusammen mit Putengeschnetzeltem gegessen und für mich wären Konjakprodukte eine echte Alternative, wenn die nur nicht so teuer wären 🙁 DSC01747 DSC01749 DSC01750 - Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.