Ich habe eine leckere Flasche Miamée Orange gewonnen. Als ich entdeckte, dass dort echte Blattgold enthalten war, war ich doppelt hin und weg. DSC01121 Miamée ist ein Likör, den es in den Sorten Orange und Rouge gibt. beide enthalten 15% Alkohol und kosten pro Flasche 12 Euro. Sie lassen sich hervorragend einfach mit Prosecco oder Weißwein aufgießen und kalt genießen. Die Sorte Orange enthält neben der fruchtigen Orangennote auch Holunderbeere und Hibiskus. Rouge hat es mit Quitte, Holunderbeere Wildbeeren und Hibiskus in sich. Ein besonderes Highlight ist das feine Blattgold, was den Likör zusätzlich veredelt. Natürlich schmeckt man davon nichts, aber ein Hauch Luxus hat noch nie in einem Drink geschadet 🙂

Ich habe allerdings den Likör nicht nur mit Prosecco aufgegossen. DSC01199Ich habe auch eine spritzige Cidre Bowle damit kreiert. Meine Zutaten: 2 Liter Cidre (herb oder süß, je nach Gusto), Honigmelone in Stücken, Blätter der Zitronenmelisse leicht angestoßen, Mangostücke und natürlich Miamée, eine halbe Flasche.

Mit Eiswürfeln oder Crushed Ice serviert ist es ein süffiger Traum 🙂

Ich hoffe, dass ich irgendwann noch einmal die Sorte Rouge probieren darf und danke Keilerladen noch einmal für diesen schönen Gewinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.