Knusprig, knusprig trallalalalaaaaa….! Nettweise hat uns auch die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG bei unserem Bloggertreffen unterstützt. Und zwar mit Anita´s Own Likies.P1030605Das sind kleine „I like“ Daumen aus knusprigem Keks mit Schokoboden. Saulecker! Und wieder ein Fall von Ach, eins geht noch…und noch eins, na dann noch eins und…huch, die Tüte ist ja schon leer 🙂

Dabei fasst eine Tüte 125 Gramm und hat satte 462 Kcal pro 100g. Hey, was soll´s? Das Sind Kekse! Und für einen Euro die Tüte ein Schnäpperle. P1030607Es gibt von diesem Produkt noch verschiedene Geschenkartikel, schaut einfach unter dem oben angegebenen Link.

Sehr gut finde ich, dass der verwendete Kakao UTZ zertifiziert ist, das heißt er stammt aus sozial verantwortlicher und umweltfreundlicher Kakaoproduktion.

Weniger schön: Die Eier für die Produktion stammen aus Bodenhaltung. Ich bin immer für Freilandhaltung, da die Tiere doch bei der Bodenhaltung auf sehr sehr engem Raum gehalten werden. Das als kleiner Hinweis an Hans Freitag.

 

3 thoughts on “Kurzrezension: Likies

    1. naja, wenn die bodenhaltung vernünftig durchgeführt (keine 9 hühner, wie max vorgegeben auf einem qm sondern vielleicht nur 4) wird und auch auf hygiene geachtet wird, wäre es für mich auch ok…aber man kennt ja die „schlagzeilen“ 🙁 deswegen kaufe ich lieber freiland bio eier

      1. Genau das ist es ja, wir wissen das es nicht so aussieht wie gegaukelt wird. Man kann zwar den Bio-Freiland auch nicht zu 100% trauen (außer man ist Nachbar des Bauern und kennt ihn persönlich), aber das Gewissen ist dann doch eher beruhigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.