Ich durfte für DM die neuen limitierten Dontodentprodukte mit Pink Grapefruit testen!

dontodent_mundspülung_pink_grapefruit

                        Diese wirklich leckere neue und vegane Dontodent Mundspülung verspricht gleich 6 Dinge: Nachhaltige Mundgeruchsbekämpfung, gegen Karies, Vorbeugung von Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose, Verminderung der Neubildung von Zahnbelag, Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts der Mundflora, gibt frischen Atem. Der kurze Codecheck zeigt zwei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe auf (Farbstoff Ci 16035 und Süßsstoff Potassium Acesulfame), aber auch, dass das Produkt frei von hormonellen Stoffen ist. Ich finds super! Mild, effektiv und fresh!

dontodent_zahncreme_pink_grapefruit2

Es macht richtig Spaß mit dieser Zahnpasta die Beißerchen zu putzen. Hat irgendwie etwas von Kinderzahnpasta 🙂 Ist aber ebenfalls überzeugend in der Wirkung und ich bin wirklich begeistert von diesem leckeren Grapefruitgeschmack. Genauso wie die Mundspülung ist die Zahncreme auch nicht zu süß im Geschmack und die Schärfe ist genau richtig. Laut Codecheck ist leider der nicht empfehlenswerte Farbstoff Sodium Saccharin enthalten (soll bei Tierversuchen krebserregend gewirkt haben) und das weniger empfehlenswerte Tensid Sodium C14-16 Olefin Sulfonate enthalten. Auch die Creme ist vegan.

Dontodent ist seit 1995 eine DM-Marke, die sich speziell mit der Zahnpflege beschäftigt.

Danke, dass ich testen durfte!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.