Ich habe von DM ein ganzes Paket Dein Bestes bekommen und möchte Euch dieses nun hier kurz vorstellen. P1030690

Im Paket waren folgende Artikel enthalten:

– Knuspermix

– Knabberstreifen

– Nassfutter mit 5 Sorten Fleisch

– Snackstick für Atemfrische

– Kauknoten

– Funktion+ Kissen Mix

Mir fiel auf, dass die Produkte in verschiedenen Ländern hergestellt wurden (Deutschland, EU, China). P1030693 P1030692 P1030691

Da ich Wert auf hochwertige Hundenahrung lege und wissen will, wie das zusammenhängt, fragte ich bei DM nach, wie diese unterschiedlichen Herstellungsländer für Dein Bestes zustandekommen. Die Antwort von DM:

Hallo Anna, bei der Gestaltung unseres Sortiments achten wir darauf, unseren Kunden ein attraktives und vielfältiges Sortiment anzubieten. Der Großteil unserer Produkte wird in Deutschland produziert. Teilweise ist jedoch die Mengenverfügbarkeit nicht gegeben, weshalb auf Herstellländer der EU ausgewichen wird. Bei verschiedenen Spezialprodukten wie z.B. Rinderrohhaut, die weder in Deutschland noch in der EU in dieser Mengenkapazität und Qualität vorhanden sind, muss auf Herstellländer wie Asien ausgewichen werden.

Ich bin ganz ehrlich: Das lässt mich eher skeptisch werden, als dass ich damit zufriedengestellt werde. Gerade bei Tiernahrungsmitteln sollte man genau schauen, wo das Fleisch herkommt, wie es produziert wird, welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Da gibt es richtige Gruselstories.

Ich finde gut, dass die Produkte größtenteils ohne Zuckerzusatz hergestellt werden. habe meinem Hund unter anderem die Kaustange (hergestellt in Deutschland) zu futtern gegeben. Ihr hat es geschmeckt. P1030694 P1030697

Ich würde mir von DM wünschen,, dass auch Tiernahrungsmittel ausschließlich aus Deutschland kommen und man nachvollziehen kann, woher das Fleisch stammt. Das ist für mich persönlich einfach enorm wichtig.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.