Vor einiger Zeit durfte ich drei Sorten leckere Weine und Secco von Blanchet testen. Ich hatte eine Kiste mit jeweils zwei Flaschen je Sorte gewonnen. Hier möchte ich sie Euch ganz kurz und bündig vorstellen. DSC01108-1024x768Der Chardonnay: Der trockene Weißwein passt super zu allen leichten Gerichten, wie Fisch und Spargel. Er schmeckt nicht zu fruchtig, ist aber auch für einen trockenen Wein nicht all zu sauer. Besonders jetzt im Sommer kann man ihn gut als Schorle trinken. Alkoholgehalt: 12%, Preis: ca 6 Euro pro Flasche. DSC01110-1024x768Der Rosé de France: Ein trockener Rosé. Schön frisch, ein bißchen himbeerig und perfekt zum Mitnehmen auf eine Gartenparty, sowie zu Pasta und Risotto. Den werde ich auf jeden Fall wieder kaufen! Alkoholgehalt: 12%, Preis: ca 6 Euro.

Der Perlé Secco: Ebenfalls sehr sommerlich frisch für einen Trockenen. Secco bzw Prosecco trinke ich nicht all zu oft, aber auch diesen mochte ich sehr gerne und wird in meine „schmeckt lecker, kann man wieder kaufen“ Liste aufgenommen 🙂 . Alkoholgehalt: 9,5%, Preis: ca 3 Euro.

Ich war von allen drei Produkten überzeugt und sie schmeckten alle nicht all zu trocken. Eher frisch und fruchtig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.