Ein kleines Köfferchen erreichte mich Ende August – rechtzeitig zu meiner alljährlichen Waldparty, bei der ich die lustigen Dinge, die sich darin befanden präsentieren und verteilen wollte.

Krugmann Markenspirituosen hatte mir eine bunte Mischung ihrer lustigen Liköre zusammengestellt, die viel Spaß versprachen, aber auch das eine oder andere Mal eine leichte Röte ins Gesicht steigen ließen. 20150901_183230 - Kopie

Dabei waren jeweils ein Fläschchen:

Kleiner Lokus: „Hau weg die…“ äh, den Likör. Hier hätte ich ja so etwas wie Schokoladenlikör erwartet, aber in dieser witzigen „Flasche“ verbirgt sich ein 15%iger Wildfruchtlikör. Eine große Schüssel mit 0,7 L kosten 6,90 Euro

Zündkerze: Hier gibt´s Energie mit 15%igem Vodka-Energy Likör. Eine riesen Zündkerze mit 0,7 L kosten 7,90 Euro.

Fuck Off: Dieser Marula-Pfirsich Likör war mein Favorit! Nicht nur die Flasche ist sehr cool mit dem kleinen Totenkopf darin, den 15%igen Likör gibt es auch noch in den Sorten Waldmeister-Limette (Kamikaze), Wilde Beere (Nightmare) und Kirsche (Sexmachine). Ein 16er Shotpack kosten 13,95 Euro.

Süßer Arsch: Die Flasche in Popöchendesign enthält Kirschlikör mit 15% Alkohol. Passend dazu kann man T-Shirts kaufen (da hätte ich ja lieber ein Fuck Off T-Shirt 😛 ). 24 Fläschen kosten 19,99 Euro.

Vögeln: Aus dem Zyklus der „Spaßmacher“ stammt dieser kleine Himbeer-Grenadinelikör. Außer ihm gibt es noch den Kipp Elch (Waldfruchtlikör), den Wachmeister (Waldmeisterlikör), Rum Krieger (s.u.) und 21 weitere Sorten. Alle haben 15% Alkohol und ein 20er Pack kosten jeweils 12,99 Euro.

R(h)ein Spritzer: Auch hier kann der Spritzerfan T-Shirts im Spritzendesign erwerben. Den Injektionslikör gibt es in den Geschmacksrichtungen Waldmeister und Himbeere. Der 15%e kostet pro 20er Pack 14,95 Euro.

Popsy: Diesen kleinen „Wurm“ (ja, ich weiß, es ist eigentlich ein Spermium!) gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Schokolade, Feige, Energy und Kräuter, ich erhielt die Sorte Vanille-Karamell-Sahne. Er hat 15 Umdrehungen und ihn gibt es auch im Großformat von 0,5 L für 8,99 Euro

Kleiner Flutscher: Ein Pflaumenlikör im Fallusdesign, das passt doch zusammen 🙂 20 Fläschchen dieses 15%en kosten 16,95 Euro.

Rum Krieger: Besonders witzig an diesem Rum-Cola Likör finde ich die Anmachsprüche zum Sammeln und nachahmen auf der Rückseite. „Deine Zähne sind wie die Sterne – gelb und weit auseinander“ ist der Knaller! Auch dieser Likör hat 15% Alkohol und kostet im 20er Pack 12,99 Euro.

Neben diesen Specials gibt es auch noch ein paar andere lustige Schnapsideen, schaut einfach mal in den Onlineshop. Dort findet Ihr auch einige Cocktailrezepte.

Ungefähr 1507 hat der Branntwein seinen Ursprung, viele Jahre später, 1867 begannen die Krugmanns in ihrer Destille in Meinertzhagen ihre Arbeit und entwickelten bis heute mit viel Spaß nicht nur Korn, sondern auch spezielle Edelbrände und Party- oder Mottoliköre. In der Chronik könnt Ihr Euch die interessante Geschichte anschauen. Auch eine Besichtigung ist in der Brennerei möglich.

Das ganze Auftreten des Hauses Krugmann finde ich persönlich sehr sympathisch. Auf der Webseite erhält man viele Informationen zur Produktion und zum Unternehmen. Einige der Fläschchen fand ich fast zu schade zum Aufmachen und habe sie dann an die passenden Leute verschenkt, ein kleines Andenken an den schönen Abend 🙂 20150901_183246 - Kopie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.