Knirps - Taschenschirm mit Space Cat

Knirps - Taschenschirm mit Space Cat

Woher der Trend kommt, Katzen in einem knallig bunten Weltall zu platzieren, weiß niemand so genau. Fakt ist: Katzen gehen immer, das Weltall ist faszinierend und beides in Kombination ist schon lange in. Ich selber habe mir vor längerer Zeit einen Pullover gekauft, auf dem das Motiv Katze reitet auf Hai durchs All und schießt einen Regenbogen aus der dicken Wumme in ihrer Pfote prangt. Abgefahren! Diesen irrwitzigen Trend hat das Traditionsunternehmen Knirps aufgegriffen und einen Taschenschirm kreiert, der auch bei schlechtestem Regenwetter gute Laune macht.

Tsschenschirm

–>Knirps war Kooperationspartner auf dem Glampingevent –>SWEET SNAILS NO 1 und schickte uns Regenschirme mit dem Motiv “Floyd Space Cat”. Eine gute Idee, denn die Hälfte der Zeit regnete es. Doch auch wenn die Sonne zu sehr knallt, kann man die Weltallkatze schützend über sich aufspannen.

Taschenschirm Taschenschirm Taschenschirm

Das kleine Kerlchen wird zur Marke

Hans Haupt heißt der Erfinder des faltbaren Schirmchens. Auf die Idee kam er, nachdem es ihm durch eine Kriegsverletzung schwer fiel, gleichzeitig Spazierstock und Regenschirm zu tragen. Die Lösung des Problems steckte wenig später als “Knirps”, als kleines Kerlchen in Haupts Tasche – ein Schirm mit zusammenlegbarem Rahmen.

Schnell wurde die Firma Bremshey & Co auf seine Erfindung aufmerksam und half kurzerhand bei der Produktion und Vermarktung des Taschenschirms. Mit der Zeit wurden viele verschiedene Modelle in verschiedenen Größen, Formen und Farben entwickelt.

1965 folgte das System des Automatikschirms – erfunden von Knirps. Durch den kontinuierlich hohen Qualitätsanspruch und innovativen Ideen ist Knirps auch heute noch weltweit beliebt. Mittlerweile wurde das Sortiment durch handlich-kleines Format zusammenfaltbare Allwetter-Bekleidung für Männer und Frauen eine Gartenschirm-Kollektion. So hat das Motto “Ohne Knirps macht Wetter nur halb so viel Spaß!” immer noch und immer wieder Bestand.

Knirps Taschenschirm Floyd Space Cat

Wir Glamping-Schnecken bekamen je einen Taschenschirm im –>Space Cat Design und einen praktischen faltbaren Einkaufsbeutel. Dieser kommt als kleines rotes Päckchen daher. Doch faltet man es auseinander entpuppt es sich als recht geräumiger Beutel, der so einiges aushält.

TaschenschirmTaschenschirm

Durch das trendige Space Cat Design will Knirps das Produkt „Schirm“ vom Low-Interest-Produkt zu einem Must-have machen. “Das Design der neuen Outer Space Edition, angelehnt an das bekannte Internet-Meme „Space Cat“ – Lebenskünstlerin des Weltalls, spielt mit dem beliebten Trash-Motiv, welches gerade in der Mode eine Renaissance erlebt.” beschreibt Knirps den Schirm auf der Produktseite. Ob mit dem Internet-Meme der Professor Astro Cat gemeint ist, habe ich leider nicht herausgefunden. Macht aber nichts, da es egal von wo inspiriert ziemlich cool ist.

Die Details:

  • Abgerundete, vergrößerte Schirmspitzen zur Vermeidung von Augenverletzungen
  • Gewichtsoptimierter Materialmix mit mittlerer Schiene aus Karbonstahl
  • Material Schirmbespannung: 100% Polyester
  • Gabel mit innenliegendem U-Profil für erhöhte Stabilität
  • Stocksicherungs-System zur Vermeidung von unbeabsichtigtem Einfahren des Stocks
  • Gewährleistung der Bruchsicherheit durch Vermeidung von recycelten Kunststoffen
  • Praktische Auf-und-Zu Automatik
  • Mittlere Dachgröße
  • Gewichtsoptimierter Materialmix
  • 87 cm aufgespannt
  • 28 cm eingeklappt
  • 270 g
  • 7 Segmente/Schienen
  • Preis: 29,99€

Tsschenschirm Taschenschirm

Ich und mein Schirmchen

Nicht nur ich, auch meine Tochter liebt unseren neuen Knirps. Doch Vorsicht beim Aufklappen; betätigt man den kleinen Knopf am Griff schnellen die Segmente mit einer Kraft nach oben und auseinander, die verblüffend ist. Das finde ich aber keineswegs negativ – hier erkennt man die Qualität von Knirps. Robust und zuverlässig! Das ich das Design sehr fancy finde, habe ich nun auch zu Genüge deutlich gemacht. Wie sage ich manchmal gerne? So überdreht, dass es schon wieder cool ist (sagt man heutzutage noch cool? Naja, Ihr wisst, was ich meine). Wie findet Ihr das Space Cat Design?

*klick*

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.