logoZwischen unserem Umzug und dem Dschungelcamp Finale geht es nun Schlag auf Schlag mit meinen Berichten rund um die Produkte des BT01PTMS. Als erstes will ich Euch heute über die Klar Seifenmanufaktur berichten, die uns mit einem Seifenpaket für jeden Blogger unterstützten. DSC02437Eine ganz besondere Zusammenstellung ganz besonderer Seifensorten, die ich bisher teilweise so gar nicht kannte. Klar, Rosenseife kennt jeder, nur ist sie selten so schön verpackt. Ein handliches Herzchen sorgt für betörenden und natürlichen Rosenduft. DSC02442Hier sind pflegende Öle aus kontrolliert biologischem Anbau verarbeitet worden. Laut den Produktinformationen gilt dies sogar für das enthaltene Palmöl. Das Herz mit 65g passt schmeichelt der Hand und der zarte Rosenduft ist natürlich ein Klassiker in Sachen Seife. Es ist in hpbsches rosanes Seidenpapier verpackt.

Vor allem eine Kreation wie die Rieslingseife finde ich sehr besonders. Echter Riesling ist hier nicht nur ein edler Zusatz; die Traube wirkt auch anti-oxidativ. Eine gute Geschenkidee für kleine Mitbringsel, wie ich finde. DSC02439Sie duftet nach etwas in Richtung Zitronen, behält aber durch den Riesling auch einen leicht herben Touch.

Auch die Klassiker Meersalz- und Heilerdeseife sind besonders für mich. DSC02441 DSC02440Nicht nur die Verpackung finde ich sehr ansprechend, auch die Düfte sind für mich sehr natürlich und mit dem Hintergrund der Eigenschaften von Meersalz, welches stimulierend wirkt und Heilderde, die man gut zur Reinigung bei Akne, Neurodermitis, Sonnenbrand und Insektenstichen einsetzen kann und ihrer Fett – und Bakterienbinde-eigenschaft, sind diese Sorten für mich die Favouriten dieses Produktpaketes.

Bei allen Klar Seifen wird auf die Verwendung tierischer Fette verzichtet. Es werden nur Öle aus kontrolliert biologischem Anbau benutzt.

Die Manufaktur wurde 1840 ins Leben gerufen und besteht schon seit 4 Generationen. Eines der Hauptanliegen dieses Sponsors ist nicht nur den Kunden in die schönsten Düfte zu hüllen und ihn zu pflegen, sondern dies auch nicht zu Lasten der Umwelt zu tun. Dafür einen Daumen hoch von mir! Hände mit solchen liebevoll handgemachten Seifen zu waschen, macht gleich viel mehr Spaß 🙂

Auf der Webseite von Klar gibt es übrigens nicht nur Seife, sondern auch schöne Düfte, Cremes und ein paar Accessoires.

Die hier vorgestellten Seifen kosten zwischen 4,00 Euro und 8,99 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.