Ein weiteres Mal durfte ich meine Wand mit Hilfe eines Wandtattoos des Aufkleber- und Wandtattoo – Anbieters Tenstickers.de verschönern. Beim Letzten Mal entschied ich mich für ein Motiv von Banksy, dieses Mal sollte es etwas sein, was über den Esstisch passt. Ein interessanter Hingucker sollte es werden, aber nicht zu aufdringlich. Trotzdem nie langweilig. Auf der Website wurde ich unter den Weltkarten fündig und entschied mich für ein antikes Modell.

Aber zunächst zu Tenstickers selber:

Seit dem letzten Test hat sich nicht viel an der Qualität bei dem Unternehmen geändert. Nach wie vor besteht das Team aus Designern und Leuten aus der E-Commerce Branche, die sich um individuelle Kundenwünsche kümmern. Sie entwerfen nicht nur täglich neue Designs selber, sondern stehen auch beratend zur Seite. Das heißt, individuelle Wünsche und Ansprüche werden hier befriedigt. Man kann nicht nur seine eigenen Designs drucken lassen, sondern auch Portraits. Oder man lässt sich von den Fachleuten bei Tenstickers beraten. Hierfür gibt es ein spezielles Formular, welches man online ausfüllen kann und schon stehen die Designer Euch „zu Diensten“, wie es auf der Website heißt.

Aber das ist noch nicht alles. Die Unternehmer haben noch drei weitere Gründe, warum man Tenstickers vor anderen Anbietern den Vorzug geben sollte:

  • Einfache Anbringung der Aufkleber und zu jeder Bestellung ein Probesticker zum Üben.

Keine Sorge, bei der Anbringung der Aufkleber wird es keine Luftblasen geben. Alle Aufkleber von www.tenstickers.de haben eine einfach abzulösende Folie, die eine unkomplizierte Montage ermöglicht.
Wenn Sie sich trotzdem vor der Anbringung unsicher fühlen, da es Ihre erste Stickermontage ist, machen Sie sich keine Sorgen. Allen Bestellungen liegt ein Probesticker bei, mit dem Sie vorher üben können.

  • Bilder mit Konturschnitt.

Vergessen Sie weiße Folien mit einem Bild in der Mitte.
www.tenstickers.de liefert Aufkleber, die bereits in Kontur geschnitten sind und somit an alle farbigen Wände passen.

  • Aufkleber ohne Spiegelung und mit großer Farblebendigkeit.

Wir verwenden spezielle, glatte Folien, die kein Licht reflektieren und trotzdem eine große Farblebendigkeit besitzen und ihre Dekoration strahlen lassen. „ (Zitat Website Tenstickers)

Zusätzlich sind die Preise sehr moderat. Für mein Wandtattoo mit den Maßen 110x85cm bezahlt man etwa 47 Euro.

Die Auswahl ist riesig! Um sich besser zurecht zu finden, sucht man zunächst in den drei Rubriken „nach Themen“, „nach Räumen“ oder unter den „personalisierbaren Aufklebern“. Bei letzteren kann man zum Beispiel einen eigenen Text eingeben oder ein eigenes Motiv hochladen.

Mein Tattoo kam gut verpackt zusammengerollt in einer Papprolle. Das Öffnen war etwas kräftezehrend, aber besser, als wenn die Rolle unterwegs aufgeht. Außer dem bestellten Wandaufkleber war noch ein Muster dabei und eine Anleitung zum Anbringen. Man sollte sich zusätzlich Platz schaffen, Zollstock, Wasserwaage, Bleistift und einen Helfer zurechtlegen 🙂 Zunächst habe ich die Wand ausgemessen, um das rechteckige Tattoo mittig anbringen zu können, eine Markierung mit Bleistift half mir, den Anfangspunkt zu kleben. Man löst nach und nach die hintere Schutzfole und streicht gleichzeitig den  Aufkleber mit einem festen aber nicht scharfkantigen Gegenstand fest. Bei Tenstickers gibt es dazu einen Extra Spachtel zu bestellen. Wenn man großflächig alles festgedrückt hat, kann man die zweite Schutzfolie abziehen. Ich habe anschließend mit einem weichen Tuch noch einmal fest über den Aufkleber gerieben, um ihn richtig auf der Raufasertapete zu befestigen. Und hier die Vorher-Nachher-Wirkung: Ich finde, es passt perfekt zu unserem Esstisch im Kolonialstil! Dadurch, dass es ein antikes Motiv ist, wirkt es etwas verschwommen, aber ich denke, das ist völlig normal und auch gewollt. Uns stört es nicht im geringsten. Die Motive kann man nach mehreren Größen aussuchen, oder eine individuelle Größe angeben. Auch die Ausrichtung (normal oder spiegelverkehrt) ist möglich.

Hier wird man definitiv fündig, wenn man noch ein Weihnachtsgeschenk sucht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.