Hier im hohen Norden muss man immer wieder mit dem berühmten Hamburger Schietwetter rechnen. So kam mir die Anfrage von Etrias gerade recht. Ich sollte den neuen Shop Gummistiefelexperte.de testen und durfte mir ein Paar Stiefel dort aussuchen.

Der Shop bietet eine große Bandbreite an Stiefeln, Gummistiefeln und Regenkleidung für Männer, Frauen und Kinder. Ob uni, bunt, gefüttert, hoch oder niedrig. Die Auswahl fiel mir daher auch nicht sehr leicht. Am Ende entschied ich mich für dieses Paar von Evercreatures: DSC02245Dass es sich bei dem Artikel um Hochzeitsstiefel handelte, war mir gar nicht bewusst. Ich fand die Farbe außergewöhnlich und auch die Schleife fiel mir ins Auge. So etwas habe ich so noch nie als Gummistiefel gesehen und ich finde es toll, dass Gummistiefel mittlerweile auch als modisches Accessoire gilt, was man mit vielen Klamotten kombinieren darf. Bei den Stiefeln handelt es sich um den Artikel „I do„. Sie haben eine Höhe von 38 cm und sind aus EVA-Kunststoff. Sie sind mit einer warmen Fütterung und ausnehmbarem Fußbett, sowie ausnehmbarer Sohle ausgestattet. Die Breite lässt sich verändern, sodass man bequem auch mit kräftigeren Waden hineinpasst. DSC02252Anbei war ein süßer Schlüsselanhänger. Ich liebe ja solchen Schnickschnack, weil man an diesen Dingen die Liebe zum Detail erkennt. Und auch einen kleinen Hang zum Humor und Spaß. Vielleicht sind deswegen die Steifel von Evercreatures so beliebt bei Festivalbesuchern.

Das Material ist UV-beständig und schön knautschig-weich, sodass der Stiefel gemütlicher ist, als herkömmliche Gummistiefel, die doch schon recht steif und starr sind. DSC02250 DSC02247 DSC02246 DSC02253Meine Schuhgröße ist 41, in der ich die Stiefel auch bekommen habe. Allerdings muss ich sagen, dass sie doch recht groß ausfallen für schmale Füße wie meine und ein zusätzliches Paar Socken ist hier schon von Vorteil. Ob der Tragekomfort auch dauerhaft gut ist, wird sich im Langzeittest zeigen. Falls es da Besonderheiten geben wird, werde ich sie hier noch ergänzen.

Mir ist besonders auch ins aufgefallen, dass man die Sohlen abnehmen kann. Nur habe ich nirgends gefunden, wo man Ersatzsohlen kaufen könnte. Ich habe mich auch nicht recht getraut, an der Sohle herumzuzerren und sie abzumachen…also lasse ich es einfach so und warte ab, ob sie irgendwann von alleine abfallen 🙂 DSC02248Das Paar kostet 59,95 Euro. Der Shop bietet alle gängigen Bezahlmöglichkeiten und ab 50 Euro ist der Versand kostenlos. Es gibt zu jeder Marke eine kleine Info unter den Artikeln und auch sonst finde ich den Informationsgehalt der Seite zu Materialien, Größen und Bedingungen recht gut. Ich denke, wenn ich zukünftig Gummi- oder sonstige Stiefel suche, dann ist dieser Shop einer der ersten, wo ich draufklicken werde. DSC02254

3 thoughts on “Hochzeitsstiefel vom Gummistiefelexperten

  1. Irgendwie eine coole Idee, aber heiraten würde ich darin niemals 😀

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.