logoEin Produkttestblogger, vor allem wenn einige Aufträge reinkommen oder viele Tests angenommen werden, muss ein gutes Zeitmanagement haben. Wann muss ich einen bestimmten Bericht fertigstellen? Wer hat was gesponsort? Wann ist mein Bloggeburtstag oder wann ist das nächste Bloggerevent? Dies sind nur einige Dinge, die sich unbedingt gemerkt werden müssen. Was würde da besser helfen, als ein durchdachter Kalender und ein Notizbuch? Beides erhielten wir auf dem BT01PTMS letztes Jahr vom Haefft Verlag. DSC02589Hierbei handelt es sih einmal um den Chäff-Timer und um das Chäff-Notizbuch.

Das Notizbuch gibt es im DinA5 und DinA6 Format. Es hat 128 Seiten, kariert und Blanko. Und Notizzettel zum Heraustrennen sind auch dabei. Das Kleine kostet 5,99 Euro, das Große 7,99. DSC02590 DSC02591Man kann es in verschiedenen Designs erwerben.

Der Timer hat mich total überzeugt! Er ist nicht nur hünsch anzusehen, sondern hat sehr viele praktische Seiten, auf denen weder das Auge zu kurz kommt, noch der eine oder andere schlaue Spruch fehlt.

Die Fakten: Der Timer enthält eine Verleihliste, Adressseiten und Geschenkideen, Länderinfos, eine Liste mit praktischen und nützlichen Links und die Städte- und Shoppingtipps zum Selbsteintragen, Raum für Notizen, eine Unterteilung in Uhrzeiten und einen Feiertags-, Mond- und Sternzeichenkalender, wissenswerte Tipps, Tricks, Umrechnungen für Maßeinheiten, Ferientermine, Feiertage, ein Event-Ticker, Waschzeichen zu Hilfe, das berüchtigte Etikett zu entziffern, Konfektionsgrößen, mehrere Umrechnungs- und Entfernungstabellen, Landkarten sowie S-Bahn- und U-Bahnnetze. Das Kalendarium unterteilt sich in Monats- und Wochenübersichten, für eine präzise Planung größerer und kleinerer Termine. Innerhalb der Wochen bieten die Seiten ausreichend Platz für die Detailplanung; 7 Tage sind auf einer Doppelseite untergebracht. Das alles ist auf 256 Seiten untergebracht und ist ebenfalls in zwwei Größen erhältlich. A5 ist für 9,99 Euro und A6 für 7,99 Euro zu haben, die Special Edition mit Gummiband und Einstecktasche für 15,99 Euro. Weitere Infos: Hochwertige Fadenheftung, Flexo-Cover, 2 Lesebändchen. DSC02600 DSC02599 DSC02598 DSC02597 DSC02596 DSC02595 DSC02594 DSC02593 DSC02601Ich finde, mehr geht nicht! Dieser Timer wird ein treuer Begleiter 2016 für mich werden 🙂

Der Haefft Verlag druckt auf umweltfreundlichem Papier, leider gefällt mir die Website selber gar nicht, sie ist recht unübersichtlich und wild, aber man kann zumindest zwischen den ganzen knalligen Bildern und Figuren erkennen, dass der Verlag noch viele weitere Printprodukte, wie Schulhefte, Aufgabenhefte…und sowieso sehr viele Dinge für die Schule und die Uni fertigt.

Von mir gibt es für die getesteten Produkte einen dicken Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.