Wie Ihr schon gelesen habt, durften wir nach dem Bloggertreffen bei Eva und Dennis eine ganze Menge an Kosmetik und Pflegeprodukten testen. Hier möchte ich Euch vier weitere vorstellen, die jeweils eine Tube oder Packung mitgegeben haben:

NeoBio hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Pflegeprodukte herzustellen und dabei auf Umwelt und Mensch gleichermaßen Acht zu nehmen. Wir erhielten eine Tube 24-h-Balancecreme – Eine leichte Tages- und Nachtpflege mit Bio-Aprikosenkernöl und Hibiskus. DSC03422Hier kostet die Tube 50ml 3,89 Euro. Ich habe sie nun einige Zeit benutzt und stelle fest, dass man nicht zu viel auf das Gesicht auftragen sollte, ein kleiner Klecks genügt völlig, denn ich persönlich finde, dass sie andern falls sehr klebrig ist und ich das Gefühl habe, den ganzen Tag so eine Crememaske herumzutragen. Mein Partner fand sie allerdings von Anfang an super – ist also auch etwas für die zarte Männerhaut 🙂 Codechek ist soweit auch zufrieden mit den Inhaltsstoffen. Kein Wunder, denn  NeoBio hat folgende sieben Leitsätze:

  • Wir legen viel Wert auf den Einsatz von Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung.

  • Für die Findung unserer Wirkstoffkomplexe greifen wir auf langjährige Naturkosmetik-Erfahrung zurück.

  • Alle neobio Produkte sind NATRUE zertifiziert, wir entwickeln und stellen folglich nach den strikten Auflagen zertifizierter Naturkosmetik her.

  • Wir achten auf eine umweltbewusste und nachhaltige Durchführung aller Abläufe, da es für uns selbstverständlich ist, verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen.

  • Als Teil der LOGOCOS Naturkosmetik AG lehnen wir Tierversuche natürlich strikt ab und setzen uns für alternative Testmethoden weltweit ein.

  • Wo immer umsetzbar sind unsere Produkte VEGAN und auch entsprechend gekennzeichnet.

  • Von INNEN und AUSSEN schön: Bei neobio versuchen wir Verpackungsmüll auf ein Minimum zu reduzieren.

Weiter geht es mit i+m Naturkosmetik. Diese Marke aus Berlin schreibt sich „Fair, organic, vegan“ auf die Fahnen. Wir durften die Feuchtigkeitscreme aus der Linie „Freistil sensitiv“ testen. DSC03421Diese leichte und doch hoch feuchtigkeitsspendende, beruhigende und stärkende Gesichtscreme für sensible Haut ist ohne ätherische Öle und Kräuterzusätze. Hyaluron und der Extrakt aus der Wüstenlilie Aloe Vera sollen für Feuchtigkeit sorgen. „Bereits unter Trockenheit leidende Haut wird durch Jojoba- und Mandelöl regeneriert, auch die hauteigene Schutzfunktion wird angeregt.“ (Zitat Produktinfo i+m). 30ml kosten hier 15,90 Euro.

Teuer aber das zurecht, wie ich finde. Denn nicht nur, dass mich früher schon i+m mit der Produktlinie „Tausenschön“ überzeugt hat (von der Verpackung über den Duft bis hin zur Konsistenz und Ergebnis), nein, i+m setzt sich auch seit 1978 für Nachhaltigkeit und Gemeinwohl ein. „1978 entwickelte und produzierte Inge Stamm die ersten i+m Haut­pflegeprodukte als Gegenentwurf zur damals üblichen Kosmetik, indem sie natürliche Rohstoffe einsetzte und entschieden auf Umverpackungen verzichtete.“ (Zitat Infoseite i+m). Eine weitere bewundernswerte Sache ist der von i+m Naturkosmetik Berlin gegründete Verein „Frauenhäuser für Afrika“, hier findet Ihr mehr Infos dazu. Solche Projekte unterstütze ich liebend gerne mit dem Kauf solch toller Kosmetik!

Eine Pumpflasche voller Pflegelotion und zwei Proben Callusan Naturale gab es von Grepmayer. DSC03414Neben den Pflegeschäumen aus dem Hause Grepmayer gibt es natürliche Pflege für Füße und Beine. Die Pflegelotion verspricht nachhaltig gepflegte Füße und Beine durch natürliche Inhaltsstoffe für trockene und raue Haut, sie wirkt beruhigend und kühlend. Aloe Vera, ein hoher Anteil an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und Aminosäuren versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und regt die Hautregeneration an. Dazu hochwertiges Jojoba-Öl, welches die Haut pflegt. Ideal auch zur Massage. Inhaltlich hat die Lotion absolut unbedenklich Stoffe zu bieten. Und auch die Fusscremes kann man zum Beispiel zur Pflege bei Diabetis und den drohenden Wundheilungsstörungen an Füßen und Beinen nutzen. Eine Pumpflasche kostet 13,49 Euro. Die Konsistens der Lotion ist leicht und zieht sehr schnell ein, der Geruch ist super angenehm! Da ich nicht so ein Fan davon bin, meine Füße einzucremen (sollte ich vielleicht mal machen), werde ich sie eher für die Beine oder tatsächlich einfach als Bodylotion benutzen.

Die Greppmayr GmbH blickt auf eine über 85-jährige Familientradition zurück. Seit drei Generationen liegt unsere Kernkompetenz in der Fußpflege. Alle unsere Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit Podologen und Fußpflegern entwickelt und getestet. Diese Nähe zur Praxis bildet den Grundstein der Callusan Produkte und ist wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.“ (Zitat Unternehmensseite). Die Produkte gibt es in der Apothe, Fußpflegepraxen oder anderen medizinischen Einrichtungen und Onlineshops zu kaufen.

Vom Kopf über den Körper und die Beine kommen wir zu einem zweiten Pflegeprodukt für die Füße: Fuss Deocreme von Bioturm Naturkosmetik.dsc04314Das Besondere an den BIOTURM-Produkten ist die Kombination des Lacto-Intensiv Wirkkomplexes mit hochwertigen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Durch sorgfältige Forschung entsteht eine harmonische Verbindung zwischen traditionellem Wissen um die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung.„(Zitat Bioturm Über uns). Dieser „Lacto-Intensiv Wirkkomplex“ enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. Er bewirkt durch die enthaltenen Bestandteile eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels. Die Inhaltstoffe werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt. Durch hochwertige Pflanzenöle und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte bekommt trockene, sehr trockene und problematische Haut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt. Weitere besondere Inhaltsstoffe in Bioturm-Produkten sind Zinkoxid, Mikro-Silber und Hyaluronsäure. Doch von Bioturm gibt es nicht nur Fußpflege, sondern auch Produkte für Körper, Haare, Intimzone und vieles mehr.

Doe Fusscreme riecht sehr angenehm und hinterlässt einen zarten Film auf der Haut, anschließend sind die Füße sehr schnell geschmeidig und glatt. Der Deo-Effekt kommt durch die feuchtigkeitsregulierenden Inhaltsstoffe. Die 75ml Tube kostet 14,95 Euro.

Jetzt habt Ihr ein paar gute Tipps, so hoffe ich, welche Produkte hochwertig sind, aber auch natürlich pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.