Mit richtig guten Hamburgern verbinde ich immer das Wort „Foodporn“. Dann müssen sie aber auch fett gestapelt sein, mit gutem Fleisch belegt und natürlich einem Pieker oben drauf, damit das Ganze nicht zusammenfällt.

So gesehen und geschehen in der BetterBurgerCompany auf dem klön un kieken – Hamburg 2017.

BetterBurgerCompany ist mehr als ein Imbiss. Ich zitiere von der Website:

„Die ausgewählten und frischen Zutaten, das Bio-Rindfleisch, die goldbraun gebackenen Buns und die Liebe, die wir in jeden einzelnen unserer Burger stecken sind selbstverständlich. […] Die allerwichtigste Zutat, der X-Faktor, was könnte es anderes sein als: Dein Geschmack. Bei BetterBurger entscheidest du und kein anderer was auf deinen Burger kommt.“

Menü. Bildrechte bei BetterBurgerCompany

So durften wir uns alle je einen Burger nach Wahl inklusive Toppings und einer hauseigenen von 3 Saucen aussuchen. Das Angebot war reichhaltig. Man hatte nicht nur die Auswahl, statt Bio-Rindfleisch zum Beispiel Haloumi in den Burger zu packen, sondern auch, ob Käse und Bacon drauf sollten, plus oben drauf noch einmal die Toppings, wie etwa Rucola, Sprossen und anderen exotischeren Patty-Auflagen neben den Standarts. Die Brötchen werden von einem erfahrenen Bäcker geliefert, ebenfalls ansässig in Hamburg. Da steht dem guten Geschmack echt nicht mehr im Wege.

Dazu gab es dicke leckere Pommes und Eistee satt. Wahlweise auch Cola oder ein Bierchen. Fertig ist das schnellste Slowfood Hamburgs. Ich habe noch nie so einen geilen Burger gegessen. Es war herrlich! Das Restaurant war brechend voll, dennoch wurde jeder zügig aber freundlich bedient. Die Atmosphäre schien so zunächst sehr hektisch zu sein und da wir durch meinen Fehler die falsche Filiale erwischt hatten auch erst etwas verwirrend. Aber ein kurzes Telefongespräch mit dem Verantwortlichen klärte die Situation und wir konnten schlemmen. Und das tat ungemein gut nach dem aufregenden Tag bei Build-A-Bear und 3D Generation. Ich wundere mich, dass es so wenig gute Kritiken über BetterBurger gibt. Nun waren wir nur in einer Filiale, aber da kann ich nur gutes drüber sagen. Service Top, Preis/Leistung Top, Lage Top, Geschmack erste Sahne.

Ich empfehle diese Kette sehr gerne weiter! Ihr könnt die Hauptfiliale Rosenstraße / Gertrudenkirchhof finden. 50m weiter ist ein weiterer Laden.

4 thoughts on “Foodporn bei der Better Burger Company

  1. So lecker 🙂 Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, werde ich dort auf jeden Fall gern wieder rein schauen 🙂 Tolles Konzept.

    LG

    Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.