Wie schon der Titel sagt, hier geht es um Ostern und wie Folia mich mal wieder tatkräftig untersützt hat 🙂

Dieses Jahr hatte ich vor Ostern etwas mehr Zeit als sonst und so konnte ich meinen ewigen Plan, mal nur selbstgemachte Geschenke in der Familie zu verteilen in die Tat umsetzen. Hierbei halfen mir die Kreide-Marker von Folia in den unterschiedlichen Farben.

Eine Packung mit 5 Markern kostet etwa 10 Euro. Die Farben sind auf Wasserbasis und feucht abwischbar.

Da ich kein Liebhaber von großer Eierbemalerei bin, habe ich es mir mal einfach gemacht. die Eier in nur zwei Farben gefärbt (grün und blau) und sie mir einfachen Mustern aufgehübscht. (Zusätzlich habe ich ein Goldstift verwendet). Die Kreidemarker muss man vor Gebrauch ein paar Mal kräftig schütteln, dann die Spitze auf einem Blatt Papier mehrmals hineindrücken bis Farbe kommt. So ist der Stift einsatzbereit.

Das Praktische an diesen Markern ist, dass man ihn auf vielen Oberflächen verwenden kann. Ich hatte zusätzlich eine Masse an Selbstgemachtem; Knobipaste, Handpeeling, Badesalz und bunte Nester in Gläsern. Das alles musste beschriftet werden. Hierzu musste ich sehr drauf achten, dass die Spitze genügend mit Farbe bedeckt war, sonst sieht es recht mager auf den Gläsern aus. Hier meine Werke:

Sehr praktisch finde ich, dass die Farben wieder abwischbar sind, so kann man alle Gläser wiederverwenden.

Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich es dieses Mal geschafft habe, für alle etwas Schönes mit Herz zu kreieren! Übrigens sind die kleinen hübschen Schildchen auch von Folia.Den Bogen hatte ich Euch in einem früheren Blogpost vorgestellt.

Nach Ostern will ich versuchen, die stockfleckige Puppe meiner Tochter wieder richtig hinzubekommen.Dazu muss ich die Füllwatte herausnehmen und erneuern. Aber auch hier schafft Folia mit seinem riesigen Sortiment Abhilfe 🙂 Ich werde berichten, wie es mir erging 🙂

Nun Euch allen erst einmal schöne Ostertage! Feiert mit Euren Lieben und sammelt schön Ostereier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.