Über Geschirrhandtücher habe ich mir bisher nur wenig Gedanken gemacht. Früher hatte man andere Dinge im Kopf, als Fussel auf den abgetrockneten Gläsern und heute habe ich eine Geschirrspülmaschine. Dennoch bin ich durch diesen Test dazu gekommen, meine anderen Tücher in einem anderen Licht zu sehen, denn ich durfte die FILU Geschirrhandtücher von TYSK Nordic Design testen. DSC04347Diese Geschirrtücher sind aus aus hochwertigem, durchgefärbtem bzw. durchgewebtem (aus gefärbtem Garn) Baumwollstoff hergestellt. Das bedeutet, dass sie weder fusseln sollten, noch abfärben.

Das in Rot / Weiß , Blau / Weiß, Beige / Weiß und Hellgrün /Weiß erhältliche Design ist zeitlos-elegant und schmückt jede Küche.“ schreibt TYSK Design, ich selber habe sie mir in Beige/Weiß bestellt. 4 Tücher kosten 17,90 Euro.

Für diesen Preis würde ich mir ehrlich gesagt und ohne nachzudenken nicht unbedingt Geschirrtücher kaufen. Hierbei muss man aber bedenken: Will man einen einheitlichen Stil in der Küche verfolgen? Will man gute Qualität in allen Bereichen? Wenn ja, ist man mit den FILU Tüchern gut beraten, denn sie halten,w as sie versprechen; die recht schwere Qualität nimmt jeden Wassertropfen auf, es bleiben keine Fussel am Glas zurück, sie verformen sich nach dem Waschen nicht und Verfärbungen gibt es auch keine. Wenn ich da an meine beuligen alten ausgeblichenen Geschirrtücher denke…
Mit dem skandinavischen Design und in der Qualität sind nicht nur Geschirrhandtücher, sondern auch Servietten, Platzsets, Tischläufer sowie Ofenhandschuhe und Topflappen erhältlich. Alle Artikel sind aus 100% Baumwolle gefertigt.

Natürlich haben die FILU Geschirrtücher auch einen Eck-Aufhänger aus Baumwolle, denn „das Aufhängen an der Ecke des Tuchs sorgt für optimale Trocknung des Baumwollstoffes und hinterlässt einen eleganten Eindruck.

Ich bin überraschend begeistert von diesen Tüchern und sehe nun auch schnöde Geschirrhandtücher als eine Möglichkeit, die Küche etwas mehr aufzumöbeln an. Danke, dass ich testen durfte! DSC04346

2 thoughts on “FILU Geschirrhandtücher – Ein bisschen skandinavisches Design für meine Küche

    1. Mir war das eigentlich immer egal, aber das ist ja das Schöne an solchen Tests, dass man einen Blick für Dinge bekommt, auf die man sonst nie geachtet hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.