Fesche Gretl Almluft - Face Mist für den ganzen Körper

Fesche Gretl Almluft - Face Mist für den ganzen Körper

Ich habe schon einige Face Mists ausprobiert – Thermalwässerchen mit Zusätzen aus allen möglichen Heilquellen (angeblich) und mit und ohne Zusätze. Doch keines konnte mich so überzeugen, wie das Gesichtsspray von Fesche Gretl Naturkosmetik. Besonders in diesem heißen Sommer eine Wohltat! Nach ein- oder zweimaligem Gebrauch ward die kleine Pumpflasche allerdings anderweitig annektiert. Warum und wieso, das lest Ihr jetzt.

Fesche Gretl, frische Almluft

In einer Manufaktur bei Linz werden zwei wesentliche Dinge miteinander kombiniert: Traditionelles Wissen und moderne Hautpflege. Auf dieser Basis erzeugen die Gründer von –>Fesche Gretl, Carina und Matthias Coller, naturkosmetische Pflegeprodukte mit der Wirkung alpiner Pflanzen. Ausschließlich hochwertige Rohstoffe werden hier verarbeitet und das Endprodukt mit einem coolen Design versehen. Sämtliche Produkte werden in kleinen Chargen frisch von uns vor Ort produziert.

Wie eine echt fesche Gretl “unverfälscht und echt charmant. Mit der Heimat verbunden und weltoffen. Gepflegt, luxuriös und begehrenswert. Unkonventionell und frei. Anspruchsvoll, naturverbunden und authentisch” (Quelle: feschegretl.at), so sollen auch die Produkte der österreichischen Marke sein. Heimische Pflanzen und Kräuter, Alpenquellwasser aus dem Steiermarkischen Hochschwab-Gebiet und die besten Lieferanten vor Ort – das und viel Liebe zum Detail steckt in Fesche Gretl Naturkosmetik. face mist face mist

Auf dem Bloggertreffen –>SWEET SNAILS NO 1 – Glamping statt Camping war Fesche Gretl Kooperationspartner und seither kenne und liebe ich das Almluft Gesichtsspray dieser Marke. Eine herrliche Mischung aus Erfrischung und wirkungsvollen Inhaltsstoffen.

Das Gesichtsspray mit einem Hauch Almwiese

Das Naturkosmetik Gesichtsspray –>Almluft ist eine ausgesuchte Komposition aus reinen Hydrolaten (Pflanzenwasser, die bei der Wasserdampfdestillation entstehen). Ein wesentlicher Vorteil der Hydrolate liegt darin, dass sie überaus sanft und gut verträglich sind, während ätherische Öle leichter Reizungen hervorrufen können. Im Falle von Almluft sind folgende Hydrolate enthalten:

Hydrolat aus BIO-Lavendelblüten (Lavandula Angustifolia Flower Water), Hydrolat aus BIO-Himbeerblättern (Rubus Idaeus Leaf Water), Hydrolat aus BIO-Frauenmantelkraut (Alchemilla Vulgaris Water), Hydrolat aus Zirbenholzspänen (Pinus Cemora Wood Water). Darüber hinaus gilt für das Gesichtsspray:

  • ohne zusätzliches Wasser
  • ohne Alkohol
  • ohne Konservierungsmitel
  • tierversuchsfrei und
  • vegan

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Face Mist ist ein wahrer Alleskönner! Ein wenig Abkühlung an heißen Sommertagen gefällig? Nimm Fesche Gretl Almluft! Du brauchst eine beruhigende After-Sun-Pflege? Nimm Fesche Gretl Almluft! Augenringe? Akne? Empfindliche Kopfhaut? Nimm Fesche Gretl Almluft!

Und auch wenn Dein Kind Mückenstiche hat, die zwar nicht mehr jucken, es aber soooo gut tut, sich von Mama mit Almluft aus der blauen Zauberflasche einsprühen zu lassen, hilft auch das. Es ist nämlich wie oben beschrieben ein Hauch von Lavendel enthalten, dessen Duft wunderbar beim Einschlafen hilft. Jetzt wisst Ihr auch, wer meine Flasche “geklaut” hat und warum sie schon halb leer ist. Ich muss Mathilda nämlich immer von Kopf bis Fuß eindieseln, weil sonst hilft es ja nicht. Und besonders wichtig sind die Knie… Kindermund 🙂 Aber sowohl meine Lütte, als auch ich finden: Es riecht wundervoll! face mist

Frisch produziert!

Wie alle Produkte bei Fesche Gretl wird auch Almluft in liebevoller Handarbeit in der Manufaktur selbst hergestellt. Es wird frisch produziert – es sind keine chemisch-synthetischen Konservierungsmittel (Parabene) erhalten. Und wie jedes der Naturkosmetik Produkte wird auch Almluft mit österreichischem Alpenquellwasser hergestellt, ist unparfümiert, ohne Parabene, Silikone und Mineralöle.

Für mich ist Fesche Gretl Almluft ein absolutes Nachkaufprodukt und auch die anderen Pflegeprodukte werde ich einmal ausprobieren. Der Duft ist herrlich natürlich und der Look ziemlich cool. Dieser Kooperationspartner trifft genau meinen Geschmack! Preislich liegt das Spray in der 50ml Pumpflasche übrigens bei 19,90€.

*klick* für noch mehr Produkte von Fesche Gretl

2 Comments
  1. Gerade während den heißen Tagen finde ich das Spray traumhaft erfrischend.
    LG Heike

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.