EMSA_Markenbotschafter_BIG-e1401705721877Ich durfte im Dezember wieder als Emsa Markenbotschafter tätig werden und Backutensilien aus der Mix&Bake und myColours Serie testen. Die Rührschüssel mit Deckel, der Quirltopf mit Deckel, der Teigschaber und der Messbecher, sowie vier Vorratsdosen aus der Optima Serie kamen zur Plätzchenzeit wie gerufen!P1030373Die Firma Emsa hat ihren Ursprung 1949, wo sie von Franz Wulf als „Plasticwarenfabrik“ gegründet wurde. Mit den Jahren hat sich das Unternehmen zu einer innotaviten Firma entwickelt, die als eine der 100 Top-Innovatoren im deutschen Mittelstand ausgezeichnet wurden. Und alles Made in Germany. Von der Isolierkanne bis zum Vogelhäuschen bekommt man hier alles rund um Haus und Garten und das als funktionale, mit Kopf, Herz und Verstand hergestellte Produkte.

Nun gab es für diesen Backtest (be sweet!) mehrere Aufgaben von Emsa für die Tester; jede Woche sollten neue Leckereien auf den Tisch kommen, vom Muffin bis zur Sachertorte. So macht das Testen Spaß! Wir schauen uns die einzelnen Utensilien jetzt mal genauer an:

Die Rührschüssel mit Deckel: Den reddot Design Award 2011 hat diese Schüssel nicht umsonst bekommen. Ein kleines optisches Highlight in der Küche und das mit praktischen Details, wie rutschfestem Boden, unkaputtbarer Skala innen, im Deckel integrierter Teigschaber und dem durchsichtigen Spritzschutzring. Das alles bekommt man in der 2 oder 3 Liter Ausführung ab 11 Euro. P1030375 P1030421Die Schüssel ist spülmaschinenfest und hat 10 Jahre Garantie. Für mich ein toller Helfer in der Küche, für den ich ohne großes Bedauern meine alten Schüsseln rausgeschmissen habe!P1030499

Der Quirltopf mit Deckel: Auch hier das tolle rot weiße Design und der rutschfeste Boden, sowie der Teigschaber als Deckel und die unkaputtbare Skala im Inneren. 1 Liter passt rein und wie bei der Rührschüssel gibt es durch die durchgängige und hochgezogene Antirutsch-Schicht kein Wegrutschen.  Da gibt es nicht viel zu sagen, außer: Genauso TOP wie die Rührschüssel! Kosten etwa 12 Euro.P1030513 P1030376

Der Teigschaber: Aus der Serie myColours kam dieser Helfer echt schick in rot und schwarz zu mir. Aber es gibt ihn auch noch in  6 anderen tollen Farben und das Handstück besteht aus Melamin, das Endstück aus Silikon. Die Größe ist 26,3 cm. P1030423Mir persönlich ist das Silikon ein Ticken zu starr, man hat irgendwie das Gefühl, dass man nicht mit einem Wisch alles erwischen könnte. Hier von mir einen leichten Punkteabzug. Ich habe den Teigschaber aber in gute Hände gegeben und bin selber, sorry Emsa, beim Konkurrenten diesbezüglich geblieben.

Der Mixbecher: Mei ist der schööön 🙂 Ein Farbtupfer aus der myColours Serie, für den ich mein altes Teil gleich weggeschmissen habe. P1030418 P1030429Es passt ein Liter rein und die Skalen zeigen die Menge von Milliliter, Mehl, Zucker, FL.OZ, Cups und Pints an. Wie alle diese Emsa Helfer ist er Spülmaschinenfest und hat 3 Jahre Garantie. In zwei Farben ist er für etwa 10 Euro zu haben (ich habe allerdings auch Angebote auf Amazon für ab 4 Euro gesehen 😉 ) Hier noch ein Bild vom Henkel,  den ich schon irgendwie besonders finde. Erstens kann man ihn aufhängen und zweitens überrascht er durch seine Handlichkeit.P1030419

Die Optimadosen: Über diese Dosen haben ich schon in einem Bericht auf meinem alten Blog geschrieben, den Ihr hier findet. Diese Vorratsdosen haben einen speziellen Rastverschluss ohne Zwischenräume. Es können sich keine Keime oder Spülreste einnisten und die Trockenvorräte  bleiben lange frisch. Ich persönlich hebe einfach alles in diesen Dosen auf! Es gibt sie in ganz verschiedenen Größen von 180ml bis 4,4 Liter und auch als stapelbare Aufschnittboxen. Ich kann sie wirklich nur empfehlen! Ein 5 teiliges Set zum Beispiel kostet etwa 25 Euro.P1010152

Ich bin so froh, dass ich Emsa kennenlernen durfte. Es ist ein tolles Unternehmen mit wunderbaren Produkten, auf die man sich verlassen kann. Man merkt einfach, dass viel Liebe zum Detail und Herzblut drinsteckt und so etwas finde ich toll! Im Anschluss könnt Ihr Euch noch Fotos meines Meisterstücks, der Sachertorte, anschauen. Mit Emsa ist diese wunderbar gelungen 🙂 sacher P1030507 P1030508 P1030510 P1030511 P1030512 P1030514 P1030515 P1030516 P1030519 P1030520 P1030521 P1030522 P1030524 P1030526

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.