Disney On Ice – Das zauberhafte Eisfestival

disney

Die Erfolgsshow Disney On Ice ist mit „Das zauberhafte Eisfestival“ jetzt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz gekommen! Ich durfte mit meiner Mathilda die Show in Kiel anschauen und bin selbst als Erwachsene ganz verzaubert worden!

Anna, Elsa, Arielle und Co

Mit der spektakulären und romantischen Show –>Das zauberhafte Eisfestival tritt das Weltklasse‐Ensemble von Disney On Ice seit Herbst 2018 mit den schönsten Disney Geschichten auf den Eisbühnen auf! Millionen Menschen bejubeln das bedeutendste Eisspektakel der Welt jedes Jahr rund um den Globus und mit mehr als 460.000 Besuchern Zuschauern ist Disney On Ice auch hierzulande eine der beliebtesten Familienshows auf dem Eis! Ich habe bisher immer gedacht, die Show wäre eher eine laienhafte Kinderaufführung. Sehr, sehr falsch gedacht. Hier haben wir es mit professionellen Eiskunstläufern zu tun und Auftritte mit Kreisch-Effekt sind garantiert.

Meine Lütte hat den Mund nicht mehr zubekommen und schwelgte in den ihr so bekannten Liedern und den Lichteffekten.

disney
Bildrechte: Disney ©

Die beliebten Schwestern Anna und Elsa aus Disney’s „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ sowie die Lieblingsfiguren aus „Arielle, die Meerjungfrau“, „Rapunzel – Neu verföhnt“ und „Die Schöne und das Biest“ treten unter anderem in der Kieler Sparkassen Arena auf. Hier kommst Du zu der informativen –>Imagebroschüre der Location.

Wenn die Lieblinge Deiner Kinder über das Eis schweben, geht Dein Herz auf und Du lässt Dich von der Freude anstecken, mit der die Kleinen die schönsten Disney Songs lautstark mitsingen und ihre märchenhaften Helden anfeuern. In Disney On Ice Das zauberhafte Eisfestival gibt Eiskönigin Elsa aus dem zweifach Oscar® prämierten Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ihr Eisdebüt! Gemeinsam mit den königlichen Schwestern Elsa und Anna, dem lustigen Schneemann Olaf (hier ging ein wildes Raunen und Gerufe durch die Arena), dem wilden Bergmann Kristoff und seinem treuen Rentier Sven sind Sie hautnah dabei in einer Story voller Action, Abenteuer, Zauber und unvergesslichen weiteren Disney Charakteren.

Die sympathischen Moderatoren Mickey Maus und Minnie Maus führen Dich durch eine herrliche Eisshow mit den abenteuerlichsten Momenten aus den beliebtesten Geschichten von Disney. Neben Frozen treten Arielle, die Meerjungfrau, Rapunzel – Neu verföhnt und Die Schöne und das Biest auf. Es werden atemberaubende Szenen gezeigt, die so noch nie zu sehen waren: So verwandelt sich Arielle zehn Meter über dem Eis schwebend von einer Meerjungfrau in einen Menschen und Olaf wirbelt „kopflos“ über das Eis. Zusammen mit lustigen Szenen mit Donald Duck und Goofy und den Hits der Disney Soundtracks wird Disney On Ice ein wunderbares Familien-Spektakel, bei dem Groß und Klein um die Wette strahlen! Mathilda kam nicht mehr heraus aus dem Winken und Rufen.

disney
Bildquelle: allevents.in

Auch Katarina Witt ist begeistert

Markenbotschafterin von Disney On Ice, Katarina Witt, freut sich über die große Publikumsresonanz auf die Show: „Ich freue mich sehr über die nun schon seit Jahren anhaltende Begeisterung des Publikums für Disney On Ice. Die Show Disney On Ice – Das zauberhafte Eisfestival bietet für jeden etwas und natürlich ist meine Lieblingsfigur Olaf auch wieder mit dabei. Besonders freuen würde es mich persönlich, wenn die Kinder durch den Disney Spaß auf Kufen auch einmal selbst die Schlittschuhe ausprobieren möchten. Das wäre ein toller Nebeneffekt!“, so die erfolgreichste Eiskunstläuferin der Welt.

Merchandise und Bilder

Zwei kleine Wermutstropfen hatte das Ganze leider. Just in dem Augenblick, als die Show begann, gibt natürlich meine Kamera nicht mehr und das (allerdings limitierte) Merchandise war so unfassbar teuer, dass mir auch nach der Show noch der Mund offen stehen blieb. Schade, denn ich hätte Mathilda gerne das Komplettpaket geboten. Aber ein Leuchtstab für 22 Euro ist mir einfach zu viel. Dafür sind die Preise der Tickets mit etwa 36 Euro in einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Bis zum 30.12.2018 kannst Du die Show in Deutschland in Oberhausen noch sehen, danach kommt Disney On Ice im März wieder. Und was mich persönlich ganz besonders freut: Es kommt ebenfalls 2019 die –>Game Of Thrones Konzert Show nach Kiel. Jipiieee!

Infotext: Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Sparkassen Arena Kiel. Bildquelle Beitragsbild: Screenshot disneyonice.com
Über MrsMisses 475 Artikel
coming soon...

1 Kommentar

  1. Hach … Die Show hätte ich mir sooo gern gemeinsam mit euch angesehen! Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie die Lütte angesichts ihrer Lieblingsfiguren auf dem Eis große Augen bekommen hat.

    XOXO

    Sissi

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*