Continenta – Hochwertige Wohnaccessoires

Wohnaccessoires

Ich mag es natürlich, sowohl bei der Nahrungszubereitung, als auch bei meinem Interieur. Da liegt es nahe, dass ich eher der Holztyp bin, was meinen Einrichtungsstil betrifft. Ich habe viele robuste Holzmöbel in meiner Wohnung und auch meine Wohnaccessoires dürfen ruhig aus Massivholz bestehen. So war ich froh, dass wir bei gleich zwei Bloggerevents CONTINENTA als Kooperationspartner mit an Bord hatten, deren Küchenaccessoires nun meine vier Wände verschönern.

Hölzerne Designprodukte

Seit über 30 Jahren widmet sich die CONTINENTA GmbH nun schon der gelungenen formalen und funktionellen Gestaltung von Produkte, bei denen bekannte Designer mit interessanten Entwürfen zum Erfolg der CONTINENTA-Kollektionen aus Holz und Keramik eine große Rolle spielen. Alle Küchen- und Wohnaccessoires zeichnen sich durch eine sorgfältige Verarbeitung und hochwertige Qualität aus.

Wohnaccessoires
Copyright: CONTINENTA

Es wird mit den Harthölzern Akazie, Gummibaum, Kernbuche, Wenge und Olive gearbeitet, wodurch ein großes Spektrum an Holztönen und -maserungen entsteht. Die Hölzer werden laut CONTINENTA ausschließlich aus nachhaltigem Anbau bezogen.

„Alle Produkte werden nach Vorgaben der CONTINENTA in den Ländern produziert, in denen die Hölzer wachsen. also vorrangig in Südostasien und Osteuropa. Unter strenger Kontrolle von Qualität und Arbeitsbedingungen entstehen hier in Handarbeit praktische und vielseitige Accessoires, deren Designs sich durch nützliche Details hervorheben. So gibt es Schneidebretter mit Edelstahlschublade oder im Mix aus hellem und dunklem Holz, Brotkästen mit Ablage oder Brotschneidebrett, rutschfeste Füße, elegante Schüsseldesigns, stabile und trotzdem leichte und formschöne Tabletts. Ein hochwertig verarbeitetes CONTINENTA Metall-Logo wertet viele Produkte auf.“ (Zitat: continenta.de)

Die Produkte aus Keramik und Glas werden in Europa angefertigt. Hier hat man zum Beispiel die Auswahl zwischen ovalen Brottöpfen mit Holzdeckel, Vorratsdosen mit und ohne Silikonring im Holzdeckel, oder mit farbenfrohen Keramikdeckeln.

Mittlerweile kann man CONTINENTA Produkte bei vielen Händlern, wie etwa Karstadt, Kaufhof und Breuninger kaufen und das zu einem guten Preis/Leisungsverhältnis.

Ein besonderer Messerblog

Im Rahmen des Bloggertreffens Queens in Berlin stellte mir CONTINENTA einen Messerblock aus Gummibaumholz mit flexiblem Einsatz zur Verfügung. Das ist das erste Accessoire aus diesem Holz in meiner Wohnung. Ich hatte zwar auch mal eine große Gummibaumpflanze, aber die musste ich bei unserem letzten Umzug leider zurücklassen.

Wohnaccessoires
Vorher
Wohnaccessoires
Nachher

Gummibaumholz ist etwa 50% härter, als Eichenholz und wird immer beliebter in puncto Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires.

Mein Messerblock hat die Maße 27,5 x 9 x 21,5 cm und verfügt über einen flexiblen Kunsstoffeinsatz (spülmaschinenfest). Hier bekommt man trotz der kompakten Maße sehr viele Messer rein (siehe Video), das kleine Fach seitlich kann mit anderen Küchenhelfern bestückt werden. Das Schöne bei mir: Er passt genau in die Lücke, wo vorher mein Keramikpott für die Messer stand. Und er sieht natürlich viel edler aus! Dr Messerblock kostet etwa 40 Euro.

Meine neue Walnussschale

Auch auf Sissis SWEET SNAILS 2018 – Glamping statt Camping Bloggertreffen war CONTINENTA mit dabei und hier erhielt ich eine wunderschöne Schale aus Walnussholz. Mit den Maßen 23x2cm passt sie fast auf jeden Tisch. Es gibt aber noch eine nächstkleinere und nächstgrößere Größe. Walnussholz sieht mit seiner recht dunklen Farbe sehr edel aus. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, was ich darauf platziere, aber ich denke, es wird auf Obst hinauslaufen – quasi ein kleiner Ableger meiner großen Teakholz Obstschale, die auf dem Wohnzimmertisch steht. Wohnaccessoires Wohnaccessoires

Jede dieser Schalen ist ein Unikat durch die schöne Struktur und die natürliche Farbgebung. Wer es etwas heller mag: Die Schalen gibt es auch aus Eichenholz. Meine Schale hat einen Verkaufswert von etwa 33 Euro.

Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung der beiden Bloggerevents!

Wenn Ihr die Produkte von CONTINENTA online shoppen wollt, klickt einfach auf das Bild:

Über MrsMisses 470 Artikel
coming soon...

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*