Davon überzeugt uns das Unternehmen als Sponsor für das Treffen #BiP16, denn wir durften ein Produktpaket mit nach Hause nehmen, bestehend aus mehreren Getränken und Bonbons. Und da sind wir schon bei den Feststoffen, denn wie gesagt, ColaRebell kann auch hart. DSC03380 Es gib aber auch, und das war mir neu, ColaRebell in gülden: dsc0448320160910_130255Neben den bekannten ColaRebell Sorten „Pur Classic“ und „KraftstoffCola“ gibt es auch noch „Maxx Chili“ und „Balance Chili“ (die ich nicht testen konnte) und das kalorienreduzierte „Golden Age“; „Unaufdringliche Süße, prickelnd anregend mit Zitronenkick sowie einem wachhaltenden aber gut verträglichen Mix aus natürlichem Koffein und Guarana. Die rebellische Golden Age mit der natürlichen Cola‐Basis schmeckt dabei ganz bewusst nicht wie herkömmliche Colas, sondern erfindet sich als eigenständiges Erfrischungsgetränk neu.“ (Zitat Onlineshop). Durch die Zitronige Note schmeckt es mir definitiv besser, als normale Colasorten. Ihr wisst ja, dass ich kein Cola-Fan bin… Aber ab und an, so dreimal im Jahr, habe ich so einen Brausedurst und da muss es dann schon etwas sein, was mir gut schmeckt. Golden Age beinhaltet 3,1 Gramm Zucker pro 100ml und hat 15 Kalorien. Ein Sixpack kostet 6,42 Euro.

Die FeststoffCola gibt es in den Sorten „Classic“, „zuckerfrei“ und „Molotovs“. Es gibt auch eine Kombo mit Grastütchen, aber sorry, das habe ich irgendwie nicht kapiert, was diese ominösen Tütchen beinhalten sollen. Ich glaube kaum, dass es sich dabei um Cannabis handelt.

Jedenfalls durften wir die Sorten Classic und Molotovs testen. Classic enthält „gut verträglichliches Guarana mit extra hohem Koffeingehalt, Taurin und die perfekte Dosis Chili machen müde Rebellen munter.“ (Zitat Onlineshop). Wie gesagt, ich bin kein Cola Liebhaber, und trotz Menthol und Chilinote ist dieser Bonnsche leider nichts für mich. Eine Tüte mit 44 Gramm kostet 1,49 Euro und 100 Gramm haben 403 Kalorien und 89 Gramm Zucker.

Das Molotov Bonbon ist erst ab 18 Jahren erhältlich, da es im Kern pulveralkoholhaltigen Brausemix enthält. Was es alles gibt… 🙂 Er schmeckt fast genau so, wie Classic, nur das es recht explosiv in der Mitte wird :-). Eine 44 Gramm Tüte kostet 1,69 Euro und 100 Gramm haben 390 Kalorien sowie 86 Gramm Zucker. DSC03381Die Philosophie von ColaRebell ist ganz einfach: „Wach bleiben und einfach auch mal über den Tellerrand schauen, um sich eine eigene Meinung zu bilden und das täglich Vorgekaute etwas differenzierter zu betrachten.“ (Zitat Homepage ColaRebell), das ist so banal, wie richtig. Also mach es wie die Jungs und Mädels aus Hamburg und erwecke den Rebell in Dir! 🙂 Blog-im-Pott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.