Buchrezension: 3 Neue Thermomix Bücher

Buchrezension: 3 Neue Thermomix Bücher

Hier stelle ich Euch drei neue Thermomix Bücher von Daniela und Tobias Gronau vor. Die neuen “Mix-” Bücher sind im südwest Verlag erschienen und bieten Grundwissen, neue Rezepte und Inspirationen für Euren Thermi (TM31 und TM5)!

Das große Mix-Backbuch

TM5
Quelle: Randomhouse Bloggerportal

Auf rund 190 Seiten findet Ihr über 100 Rezepte, Tipps, Tricks, Grundlagen und Erklärungen zum Backen mit dem Thermomix. Hier findest Du die Klassiker aber auch trendige Ideen, wie zum Beispiel Chili-Käse Schnecken. Viele gute Bilder begleiten Dich dabei und wenn man sich nicht mehr ganz sicher ist, wie was genau funktioniert, so gibt es am Anfang des Bandes einen detaillierten Teil mit Anweisungen, Tipps und Tricks für den Thermi. Ich war vor allem gespannt auf neue Rezepte für den Thermomix, weil gerade das Backen mit dem Gerät superleicht von der Hand geht und einen so guten Hefeteig habe ich davor nie hinbekommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Somit ist das Buch etwas für alte Hasen aber auch Neueinsteiger.

Das große Mix-Kochbuch

TM5
Quelle: Randomhouse Bloggerportal

Genau so wie das Backbuch, hat das Mix-Kochbuch eine Vielfalt an neuen und klassischen Rezepten zu bieten. “Mit über 100 Rezepten von leckeren Häppchen, Salaten und Suppen über Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte bis hin zu Aufstrichen, Kuchen und Süßem zur Nachspeise werden mit diesem Allround-Kochbuch alle Wünsche der Thermomix-Fans erfüllt. Zahlreiche Rezept- und Kombinationsvarianten laden zum Immer-wieder-Nachkochen ein. Dazu gibt’s nützliche Tipps und Step-by-Step-Fotos zum schnellen, unkomplizierten und abwechslungsreichen Kochen mit der trendigen Küchenmaschine.” (Zitat Buchinfo Randomhouse Bloggerportal). Mich persönlich fasziniert immer wieder, dass man nahezu jedes Rezept auf den Thermomix ummodeln kann und wer sich erst an das Gerät herantasten muss, dem helfen die schon genannten Step-by-Step Bilder. Die Rezepte sind somit so gut wie gelingsicher. Mir gefällts!

Mix Dich schlank

TM5
Quelle: Randomhouse Bloggerportal

Dieses Thermomixbuch ist das Neueste der drei und bietet über 75 low-carb Rezepte und ebenfalls Einsteiger Tipps und Anleitungen. Hier habe ich die meisten Neuheiten an Rezepten kennengelernt. “Abnehmen war nie einfacher: Mit der Lieblingsküchenmaschine zaubert man im Handumdrehen leckere Low-Carb-Gerichte ohne viel Aufwand. Mit über 75 kohlenhydratarmen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen und sogar Nachspeisen kommen weder Hunger noch Langeweile auf. Der persönliche Speiseplan kann damit individuell zusammengestellt werden.” (Zitat Buchinfo Randomhouse Bloggerportal).

Mein Fazit:

Bei allen Büchern finde ich die eingehende Einführung in das Gerät und die Tipps zu den einzelnen Funktionen sehr gut, das mag vielleicht Thermomixprofis etwas nerven aber dadurch werden die Bücher für eine breitere Masse nutzbar gemacht. Die Rezepte sind vielfältig und man entdeckt auf jeden Fall in jedem der Bücher etwas Neues. Jedes Buch kostet etwa 20 Euro.

 

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.