Ein Tigel der Marke Biodroga durfte ich nach dem Bloggertreffen bei Dennis und Eva mein Eigen nennen. Es handelt sich um die Anti Aging Pflege „24 Stunden“ aus der Linie Energize & Perfect. DSC04331 DSC04332Diese Linie verspricht: „Energie-Booster, Wrinkle Filler, Feuchtigkeitspflege und Anti-Aging – das alles bietet die Serie ENERGIZE & PERFECT. Die ideale Pflege für nachlassende Spannkraft und erste Fältchen vitalisiert die Hautfunktionen, schenkt ein frisches Aussehen und klare Konturen und verleiht der Haut ein verjüngtes und erholtes Aussehen.„.

Die Creme enthält grünen Kaffee, dessen hoher Koffeingehalt bekannt sein soll für seinen „Slimming-Effekt“. Er soll Wassereinlagerungen im Gewebe bekämpfen und wie ein sanfter Energizer für müde Hautzellen wirken. Weiter sind Vitamin E und Pro-Matrix Peptide enthalten, die der chronologischen Hautalterung entgegenwirken sollen. Versprichen wird ein strahlender Teint und gefestigt aussehende Gesichtskonturen. Ein Tigel mit 50ml kosten 39,00 Euro.

Ich habe natürlich wieder Codecheck befragt, wie immer bei Kosmetikprodukten, und leider sind hier laut der Seite einige bedenkliche Inhaltsstoffe darin (Mikroplastik, Palmöl…). Allerdings wird die Creme von kosmetikanalyse.org als gut und unbedenklich eingestuft. Ich bleibe da aber lieber bei meinem Codechek und werde leider auf die Creme verzichten.

Seit 55 Jahren versteht Biodroga Schönheit als Auftrag, „denn das Beste für Ihre Haut liegt uns am Herzen„. Biodroga führt hautspezifischen Pflegesystemen und hat den Anspruch, diese stetig zu verbessern. Die Vielen Auszeichnungen aus aller Welt sprechen für den Firmenerfolg. Mich persönlich kann Biodroga heute leider nicht komlett überzeugen, obwohl die Creme sich wirklich gut anfühlt, riecht und auftragen lässt. Blog-im-Pott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.