Das neue Lieblingsgefährt von Mathilda heißt Rider – BIG Rider. Ein durchdachtes Laufrad der Firma BIG, welches ich mit meiner Lütten testen durfte. DSC00955Wodurch zeichnet sich nun das neue Lauffahrzeug aus?

Zunächst fiel mir auf, dass die Räder in unserer Wohnung nicht annähernd so laut ratterten, wie die von vergleichbaren Modellen. Also gut für uns, und vor allem gut für die Nachbarn unten drunter. Wir wohnen im vierten Stock und haben auch unten am Haus nicht so die Möglichkeit, das Rad hinzustellen, also wurde viel in der Wohnung getestet.

Die Räder bestehen aus bodenschonendem Softmaterial, welches auch keine Spuren hinterlässt. DSC00995Soft ist auch der Sitz des Flitzers. Er ist aus einem schaumigen Material und urinbeständig, sowie abwaschbar. Zum Reinigen lässt er sich komplett abnehmen. Mittels Klett ist er am Fahrzeug fest angebracht. DSC00994Die gesamte Karosserie ist insgesamt aus Polyethylen, also sehr leicht zu reinigen und durch Speichel z.B. nicht lösbar. Soll heißen, es gibt keine Farbablösungen durch die Sabberei, die ja noch ab und an mal vorkommt 🙂

Neu für mich ist auch die verbesserte und sicherere Kurvenlage dadurch, dass vorne eine Pendelachse montiert ist. Diese soll gleichzeitig einen kleineren Wendekreis erzeugen. DSC00990Was gibt die Firma BIG noch als Daten zum BIG-Rider an?

  • ergonomischer Lenker mit breiten Sicherheitsgriffen
  • in Deutschland produziert
  • trägt das GS-Zeichen des TÜV Rheinland für Geprüfte Sicherheit
  • Altersempfehlung: Ab 1.5 Jahren bis etwa 3 Jahren
  • Maße: 58,5 x 27,5 x 41 cm
  • Tragkraft: bis 25 kg

big1 big3 big2Meine kleine nutzt den BIG Rider tatsächlich mehr als alle anderen Fahrzeuge, die sie bisher hatte, alleine das überzeugt mich persönlich schon. Das Fahrzeug ist auch nicht übertrieben kitschig oder völlig abgefahren. Das Design finde ich modern, schlicht und schick, ein kleiner Blickfang im Kinderzimmer. Mathilda kam direkt gut damit zurecht, wie man in diesem Video kurz sehen kann:

Den BIG Rider gibt es für etwa 44 Euro zu kaufen. Er hat 3 Jahre Garantie.

Jetzt noch etwas zur Firma BIG an sich. Ihr kennt das ja schon, dass ich gerne auch ein paar Hintergrundinfos über die Herkunft der Produkte gebe, wenn ich denn welche bekomme 🙂

BIG ist eine Spielwarenfabrik, die zu den bedeutenden Spielwarenproduzenten Deutschlands gehört und zählt weltweit zu den führenden Herstellern hochwertiger Kinderspielzeuge aus Kunststoff. Die Anfänge hat sie schon im Jahre 1923. Die Firma hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und fertigt Ihre Spielwaren u.a. aus Recyclingmaterial und ausschließlich aus gesundheitlich unbedenklichem Material.

Das Logo, der kleine Büffel, steht für Stärke, Robustheit, Widerstandsfähigkeit und wurde 1966 erfunden.

Es gibt auf der Firmenseite wirklich sehr viele Infos rund um die Unternehmensgeschichte, die Produktion und und und. Hier könnt Ihr alles nachlesen 🙂

Ich danke BIG und Hallimash für diesen schönen Test! DSC00957
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 

One thought on “BIG-Rider – Ein toller Flitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.