beVIVID – Trinkziel mit Fun Faktor

Wasser

Weißt Du eigentlich, wie wichtig es ist, ausreichend Wasser zu sich zu nehmen? Verdammt wichtig! Man sollte diese Urkraft nicht unterschätzen. In folgendem Artikel erzähle ich Dir ein Bisschen was über das kühle Nass und einen Kooperationspartner, dessen Produkte dabei helfen sollen, genügend Wasser zu trinken.

Ein paar H²O-Fakten

Der menschliche Körper besteht zu 80 Prozent aus Wasser. Die geniale Verbindung zweiter Wasserstoff und eines Sauerstoffatoms. Etwa 40 Anomalien dieses Stoffes kennt die Wissenschaft heutzutage – ein Beispiel für solch eine Anomalie ist die Tatsache, dass Wasser Wärme speichert ein anderes, dass es sich beim Gefrieren ausdehnt.

Durchschnittlich verliert ein Erwachsener pro Tag etwa 2,5 Liter Wasser. Schwitzen, Atmen und auf die Toilette gehen sind dabei wesentlich beteiligt. Durch Essen und vor allem Trinken müssen wir unseren Wasserhaushalt wieder auffüllen. Und mit Trinken meine ich reines Wasser, infused water, ungezuckerte Tees oder sehr leichte Fruchtschorlen. Mehr zu den Empfehlungen findest Du auf der Seite des –>Bundeszentrums für Ernährung.

Ein Wassermangel (und das fängt bei 2% auf das Körpergewicht bezogen an) kann zu schwerwiegenden, manchmal irreparablen Schäden des Organismus führen. Zu wenig Wasser in der Ernährung verschlechtert zunächst die Fließeigenschaften des Blutes, Abbauprodukte können nicht mehr über die Nieren ausgeschieden werden, Muskeln und Gehirn werden nicht mehr optimal mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Im schlimmsten Fall kommt es zu Nieren- und Kreislaufversagen.

Wasser
Bildrechte: Rainer Sturm/pixelio.de

Ausreichend trinken

beVIVID war Kooperationspartner des Bloggertreffens –>SWEET SNAILS No1 in München. Und ausreichend trinken war auf jeden Fall Thema, denn am zweiten Tag dieses Glamping Abenteuers trocknete die Hitze uns ganz schön aus.

Ausreichend trinken war die Devise. Auch Lisa von –>beVIVID wollte das nach Ihrer Zeit in Asien unbedingt beibehalten. Sie schreibt auf der Webseite:

Während meiner Zeit in Asien erlebte ich viele neue Bräuche. Einer inspirierte mich besonders: die Angewohnheit, sich niemals weiter als eine Armlänge von einem Schluck Wasser zu entfernen. Meine Freundin dort verriet mir, dass dieses Ritual der Schlüssel schöner, gesunder Haut sei und diese sah ich dort fast überall. Es dauerte also nicht lange, bis auch ich die Armlänge zu einem Schluck Wasser mein persönliches Beauty-Ritual nannte.

Das mit der Hautverjüngung ist zwar nicht wissenschaftlich belegt, dennoch; oben habe ich Dir ja schon erzählt, warum Wasser trinken so wichtig ist.

Lisa wollte nach ihrer Reise natürlich das Ritual des Trinkens aufrecht erhalten, fand aber nicht das richtige Gefäß. Die meisten Flaschen waren leider aus Plastik, nicht wirklich ansprechend und oft nicht 100% auslaufsicher. Kennt man. Sie entschloss sich, ihre Vorstellung einer perfekten Armlänge selbst in die Hand zu nehmen. Es entstand eine Flasche aus handgefertigtem Borosilikat-Glas und sanfter Silikonhülle, die Dich immer wieder zum Trinken motivieren soll. Definitiv auslaufsicher, einfach in der Pflege und unendlich oft wiederverwendbar. Dazu in vielen tollen Farben und drei verschiedenen Größen erhältlich. Wasser Wasser Wasser

Die beVIVID Flasche

In den Größen 250ml, 500ml und bald auch als 850er erhältlich, leuchten die Glasflaschen mit der angenehmen Silikonhülle auch in schicken Farben namens Bubble, Watermelon, Pure, West, Twinkle, London, Deep, Elm und vielen mehr. Eine kleine Flasche, die extra für Kinder mit witzigen Motiven versehen ist kostet Dich im –>Shop 26€. Dazu gibt es hilfreiche Accessores, wie zum Beispiel Reinigungsperlen oder Ersatzteile.

Ich habe meine schöne Flasche meiner lieben Tante vermacht, da ihre Wanderflasche kaputt gegangen ist und sie hohen Wert auf eine gläserne Trinkflasche legt. Perfekt!

Wie schaffst Du es, ausreichend Flüssigkeit zu Dir zu nehmen?

Über MrsMisses 446 Artikel
coming soon...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*