Und wieder ein Unternehmen, was ich noch nicht kannte, bevor ich zum #BiP16 fahren durfte. Bei Amarantus Lounge, einem Onlineversand für Naturkosmetik, durften wir uns sogar vor dem Treffen ein paar Produkte aussuchen.

Die Inhaber von Amarantus Lounge haben es sich zur Aufgabe gemacht, echte Naturkosmetik zu vertreiben. Mit „echt“ ist gemeint, dass die Produkte, die hier angeboten werden, zu mindestens 90 % aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Auf der Seite findet man die Info, dass viele Naturkosmetikhersteller es ausnutzen, dass der Begriff „Naturkosmetik“ rechtlich nicht geschützt ist, somit könne auch Produkte in den Handel kommen, die nur 1% natürliche Inhaltsstoffe enthalten. ein NoGo, finde ich und so halte ich es für gut und nachvollziehbar, dass Amarantus Lounge an dieser Stelle etwas ändern möchte. Die Unternehmer leben es vor; „Wir änderten die Reinigungsmittel, verbannten alle künstlichen Raumerfrischer aus dem Haus und schließlich kamen wir zu der Kosmetik. Wir begannen Informationen zu sammeln und merkten schon sehr schnell, dass auch wir leider zu gutgläubig gewesen waren...“ Es wird in diesem Zuge auch davor gewarnt, durch falsche Kosmetik und Pflegemittel die Gesundheit zu gefährden, was durchaus der Wahrheit entspricht; selbst in Pflegeprodukten für Kinder ist manchmal ein solcher Mist enthalten, dass man sich ernsthaft fragt, ob Profitgier zu Schwund von Hirn und Menschlichkeit führen kann.

Die Dinge, die ich mir ausgesucht habe, kamen in einer hübschen Tüte daher. DSC03975DSC03984

DSC03643Fangen wir mit dem letzten Bild an: Natura Siberico Kindershampoo No Tears 250ml für 13,95 Euro.

Dieses Baby-/Kindershampoo reinigt sanft das Haar ohne die Augen zu reizen. Bio-Aloe-Extrakt spendet Feuchtigkeit und stärkt das Haar. Bio-Süßholzextrakt pflegt das Haar macht es weich und geschmeidig. Sicherheit, Reinheit und die natürlichen Eigenschaften des Produktes werden durch das Europäisches Zertifikat von Naturkosmetik COSMOS-Standard AISBL ICEA (http :/ /www.cosmos-standard.org/ ) garantiert. Sichere Formel:  Keine Parabene, Silikone oder synthetische Farbstoffe. DSC03649Nicht nur die Flasche ist ein kleiner Hingucker, sondern besonders der natürliche Duft überzeugt mich. Selbst ich benutze es ab und an. Meine Kleine hatte bisher damit noch nie Tränchen beim Haarewaschen und das Haar wird schön sauber und wirkt gepflegt.

Oma Getrude Shampoo für jeden Tag, 500ml für 5,95 Euro hatte ich mir für meine Haare ausgesucht. DSC03986Das Shampoo enthält biologische Extrakte von Kamille und Rosmarin, die das Haar sanft reinigen und pflegen, ihm wieder Glanz, Geschmeidigkeit und Kraft verleihen.

Der Geruch ist klasse! Sehr natürlich. Auch der Name machte mich sehr neugierig, da er einfach witzig ist und althergebrachte Schönheitsgeheimnisse verheißt. Natürlich ist auch die Pumpflasche eine Neuheit in der Dusche, aber diese erwies sich leider als sehr unhandlich, da schwer zu pumpen ist und recht wenig herauskommt bei einem Pumpstoß. Die Wirkung des Shampoos ist für mein Haar leider nicht so gut ausgefallen. Es macht meine Haar sehr schnell fettig und ich muss am Tag darauf schon wieder waschen, obwohl ich normalerweise nur alle drei Tage meine Haare waschen muss. Mich würde interessieren, ob die anderen Oma Gertrude Produkte für die Haare auch so mau abschneiden und würde mir durchaus noch einmal ein Shampoo ordern, denn den Preis finde ich sehr moderat.

Dann hatte ich mir zwei Produkte herausgesucht, die noch nicht testen konnte; Radico Haarfarbe Edbeerblond für 10,95 Euro und Studio 78 Paris Loser Lidschatten Yogastunde, der 25 Euro kostet. DSC03980 DSC03978 Radico Haarfarben sind zu 100% natürlich und ausschließlich aus Kräutern hergestellt. Es gibt keine synthetischen Inhaltsstoffe und die Farben sind frei von Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Resorcin und Parabenen. Colour Me Organics Farben sind einfach anzuwenden und wirken für etwa 4 Wochen, je nach Haarbeschaffenheit und Haarlänge.

Allein oder zusammen mit dem Lidschatten angewendet verstärkt Studio 78 Paris loser Lidschatten die Farbbrillanz und lässt den Blick strahlen. Einfach aufzutragen dank des integrierten Applikators. Die Textur ist angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Bio-Kokosnuss- und Bio-Avocadoöl sowie mit Bio-Aprikosenöl für eine pflegende, verfeinernde und belebende Wirkung, welche Ihre Haut jünger erscheinen lassen. Außerdem wirkt Kamillenöl heilungsfördernd.

Mein Lieblingsprodukt von den vieren ist auf jeden Fall das Kindershampoo! Der Preis ist natürlich etwas gepfeffert, aber dafür tut man etwas Gutes für sein Kind.

Im Onlineshop findet Ihr außer Haar- und Kinderpflege und Kosmetik auch noch Männerpflege, Gesichtspflege, Körperpflege, Augenpflege, Sonnenschutz, Parfum, Duftkerzen und Zubehör. Viel Spaß beim Stöbern 🙂 Blog-im-Pott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.