Ein kleines Set mit großer Wirkung haben wir auf dem Bloggertreffen #BiP16 erhalten; Pflegeprodukte von alva Naturkosmetik. DSC04301Alva ist ein Unternehmen, welches seit 1988 am Markt ist. Hier werden aus Überzeugung und mit Erfahrung hochwertige, ökologische Produkte selbst hergestellt und professionell vermarktet. „Heute bietet alva Handel und Verbrauchern ein umfangreiches Produktportfolio: Wertvollste pflegende und dekorative Naturkosmetik, ätherische Öle und vieles andere mehr. … gezielte, ökologisch ausgerichtete PR zieht wie ein roter Faden durch die Geschichte des Unternehmens und bewegt immer mehr Menschen den Umweltschutzgedanken voranzutreiben.“ (Zitat Homepage alva). Auch die Tierschutzorganisation Peta hat alva gelistet.

Neben Proben von Sanddorn Nachtcreme und Hydrogel erhielten wir

  • ein Fläschchen Sanddorn Hautöl, welches eine Mischung aus naturreinen Bio-Ölen wie Jojoba-, Mandel und Sanddornöl und natürliches Vitamin E enthält. Diese Kombination wirkt als Radikalefänger, mindert Falten, verlangsamt die Hautalterung und hat überraschenderweise einenSonnenschutzfaktor von 4. Bei regelmäßiger Anwendung kann es die natürliche Sonnenbräune intensivieren und hilft, sie länger zu erhalten. Es ist auch zur Massage oder als Babypflege geeignet. Ich finde vor allem, dass es sehr angenehm riecht. Das mit der Bräune kann ich jetzt bei mir nicht so feststellen, aber ich werde ja eh nicht besonders braun 🙂 Eine angenehme Textur hat es aber allemal!
  • und sensitiv Augen- und Lippenpflege. „Die besonders sanfte, reichhaltige Textur pflegt mit Arganöl und Açaiöl. Zieht schnell ein. Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und wirkt hautglättend. Beta 1,3/1,6 Glucan stärkt das Immunsystem der sensiblen Haut.“ schreibt alva auf der Shopseite. Tatsächlich habe ich noch nie so eine sanfte und doch sehr wirksame Pflege für diese Hautpartien benutzt. Normalerweise trocknet meine Mundpartie sehr schnell aus, vor allem im Winter. Diese Creme hier schützt echt gut vor dieser Austrocknung!

DSC04303 DSC04304Kostenpunkt der Produkte: 15 ml Öl kosten 3,95 Euro, die 15ml Augen- und Lippenpflege kosten 21,90 Euro. Codecheck hat nichts zu meckern 🙂

Von alva gibt es vielerlei Produkte für Männlein und Weiblein, von Kopf bis Fuß kann man sich hier natürlich pflegen und auch dekorative Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel hält das Unternehmen parat. Klickt Euch einfach mal durch die (etwas verwirrende, wie ich finde) Website. Blog-im-Pott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.