727Sailbags - Segeltuchtaschen und Meer

727Sailbags - Segeltuchtaschen und Meer

Eine fette 4 in Gelb? Oder doch lieber die schrill pinke 2? Dicke Ziffern auf weißem, beigem oder grauem Stoff – so sehen sie aus, die Kulturtaschen von 727Sailbags. Die Produkte dieses Labels bringen nicht nur den modernsten Look mit sich, sondern sind auch noch aus gebrauchtem Segeltuch gefertigt. In Kombination mit Materialien, wie Leder, Fell, Kevlar, Baumwolle und Holz werden diese Accessoires zum Hingucker. Wir Mädels vom klön un kieken Bloggerevent 2018 dürfen die Segeltuchtaschen nun unser Eigen nennen. Segeltuchtaschen

727Sailbags und der Traum von der Ferne

727Sailbags möchte in eine Welt voller eleganter, praktischer, einmaliger und zeitloser Kreationen entführen. Design, Einzelheiten und handwerkliches Know-How wird hier großgeschrieben. Die Materialien stammen von der Genua, Großsegel, Genakker oder Spinnaker ab. Alles ist handgenäht und nicht zuletzt wird mit der „Yachting Attitude“ ein kleiner Traum von der Ferne Wirklichkeit, denn die Welt der Meere ist die hauptsächliche Quelle Inspiration der 727Sailbags Designer.

Nachhaltigkeit spielt eine besonders große Rolle, so werden die gebrauchten Segel nicht wie üblich verbrannt oder vergraben, sondern in die wunderbaren Kreationen verwandelt, über die wir uns heute freuen dürfen. Dank des individuellen Designs und der Handverarbeitung sind jede Tasche, jedes Accessoire und jedes Möbelstück ein Unikat. Das eingenähte Echtheitszertifikat weist auf die Art des Segels, wo es eingesetzt wurde (Schiffsart und Meer) und den Designer hin. Alle Produkte sind designed & made in France! (Zitierte Quelle: kleinundmore.de)

Ein handgemachtes Designerstück

Und das auch noch nachhaltig, was will man mehr? Meine Kulturtasche trägt die Nummer 7 und ist aus technischem, grauen Segeltuch mit Polyesterfutter. Segeltuchtaschen Segeltuchtaschen SegeltuchtaschenDie Segeltuchtasche bietet viel Platz für Toilett- und Beauty-Artikel, kann sich aber ganz klein machen, falls die Reisetasche mit vielen Souvenirs gefüllt werden soll. Mithilfe der seitlich angebrachten Schlaufe lässt sich der Kulturbeutel aufhängen. Durch einen Reißverschluss lässt er sich sicher verschließen. Auf der anderen Seite trägt die Tasche das 727Sailbags Zeichen. Segeltuchtaschen

Meine Reisegrößen ziehen um

Nämlich ab sofort in meine neue Kulturtasche. Ich bin kein Modepüppchen und habe auch nicht viel mit Designerteilen am Hut, aber ich kann ganz klar zwischen Accessoires unterscheiden, mit denen man gut aussieht und die auch einen sinnvollen und nachhaltigen Hintergrund haben und denen, die Plastikschrott sind und unter fragwürdigen Bedingungen in China hergestellt werden. Und erstere sind mir definitiv lieber. Die Segeltuchtaschen sind mit 49 Euro zugegeben nicht ganz billig, aber hier sehe ich durchaus auch den guten Zweck dahinter. Ich kann nur jedem raten, sich die Firmen mit dessen Produkten man sich so schmückt, anmalt, ausstattet oder sättigt einmal genauer anzuschauen. 727Sailbags macht meiner Meinung nach dahingehend alles richtig. In diesem Shop könnt Ihr die Segeltuchtaschen und mehr kaufen.

4 Comments
  1. Die Taschen sind wirklich wunderschön – und bald treffen sie sich in München 😉
    LG Perdita

  2. Hui, deine Nummer 7 ist ja auch todschick!

    XOXO

    Sissi & der weiß-rote 727Sailbags Kulturbeutel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.