58Products - Meine Kanne hat jetzt Gesellschaft

58Products - Meine Kanne hat jetzt Gesellschaft

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, als ich vor etwas weniger als zwei Jahren meine lustige Kanne von 58Products auf meinem Blog präsentierte? Ich war ganz aus dem Häuschen und auch heute noch finde ich das Geschirr dieses Unternehmens zuckersüß. Heute soll es im Rahmen des Bloggertreffens Queens in Berlin ebenfalls um ein Stück aus der TASSEN-Kollektion gehen; um den Henkelbecher “Witzig”.

Tassen

58Products

58Products gibt es schon seit 1998 als Animationsfirma. Ihren Stil haben die Macher dann erst in einen kurzen Tassen Animationsfilm übertragen und schließlich entstanden 2009 in Zusammenarbeit mit der Manufaktur Hannes Wolf aus Weiden in der Oberpfalz die ersten richtigen Porzellantassen mit den charakteristischen Gesichtern.

Zwei Jahre später auf der Tendence Messe in Frankfurt wurde das Design von Ralph Engelmann entdeckt. Auf der Suche nach neuen Marken und Porzellankollektionen im Auftrag der BHS tabletop AG, erkannte er das Potential der TASSEN-Serie. Die BHS tabletop AG stellt pro Jahr rund 40 Millionen Stück Porzellan her. Zwar stellten die eigenwilligen Formen der TASSEN den Porzellanhersteller mit rund 1100 Mitarbeiter zunächst vor enorme Herausforderungen auf dem Weg zur Serienproduktion, aber schließlich lieferte die BHS tabletop AG im Jahr 2012 den ersten Produktionslauf der TASSEN-Kollektion.

Seit dem wurden stetig neue Ideen entwickelt. Mittlerweile gibt es die TASSEN mit farbigen Augen oder auch Vasen und Zuckerdosen in dem frechen Look. Ich liebe sie!

Meine witzige TASSE

Für den gut gelaunten Start in den Tag genau das (oder der?) Richtige. Man kann ja gar nicht anders, als zurückzulächeln, wenn “Witzig” einen aus dem Porzellangesicht angrinst. Auch der heißeste Kaffee macht ihm nichts aus, dem kleinen Henkelbecher. Hier kommen die Fakten:

  • Fassungsvermögen: ca. 350ml
  • Höhe: ca. 11,4cm
  • Durchmesser Trinkrand: ca. 9,3cm
  • Spülmaschinenfest und mikrowellen-geeignet
  • Hartporzellan in bruchsicherer Hotelqualität
  • Geschliffener Fuß, glasierter Mundrand.
  • 100% Made in Germany
  • Preis: 17,90€

Sehr schön passend zu meiner freundlichen Kanne, die ihm von nun an zur Seite steht.

Tassen

Es gibt noch so viele tolle Schälchen, Kännchen, Eierbecher, Vasen und neuerdings auch Servietten von 58Products. Ich hoffe, ich werde in Zukunft noch einmal mit diesem Unternehmen zusammen arbeiten, denn wer solche ulkigen Ideen hat, der kann nur sympathisch sein!

Tassen

Der Henkelbecher Witzig wurde uns im Rahmen des Bloggertreffens Queens in Berlin zur Verfügung gestellt
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.